Rußen beim kalten wetter?!

  • hi,
    also um folgendes geht hier..habe vorhin beim anmachen des autos bemerkt das ziemlich viel ruß ausm topf rausquierlt ?( der ganze asphalt war schon naja feucht und schwarz! draussen isses ca. 1-2 grad celsius..
    und nach 10 min stabilisierte sich die sache ein wenig sprich es wurde weniger!?! hat das was mit dem wetter zu tun oder wie kalt oder warm der motor ist?!


    gruss

  • also beim benziner weiß ich das der kat erstmal ne zeit braucht um warm zu werden, dann arbeitet er auch richtig. ist beim diesel denke ich auch so.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • meiner rußt auch wenn er warm ist, das sieht man besonders nachts, wenn jemand hinter mir ist und ich drücke voll drauf :D - dann sieht man im scheinwerferlicht ne richtige Rußwolke :))


    Gruss


    dennis

  • Meiner rußt beim Anlassen, aber nicht immer.
    Und vor allem wenn ich wieder ne Spritsparorgie hingelegt habe und danach mal aufs Gas trete. Dann bläst er alles raus was sich während des Rumbummelns abgelagert hat.


    Ich hab aber auch keinen Chip. Bei Vollgas rußt gar nix.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von dennis
    meiner rußt auch wenn er warm ist, das sieht man besonders nachts, wenn jemand hinter mir ist und ich drücke voll drauf :D - dann sieht man im scheinwerferlicht ne richtige Rußwolke :))


    Gruss


    dennis


    ;) mach ich auch manchmal oder öfters schlimmsten ist das wenn dun passat vor dir hat mit 130 ps wenn die einma drücken...


    ja ich habe vorher n chip drin gehabt denn habe ich rausgenommen wegen autobahn fahrten! kann das vielleicht wegen der umstellungen sein!?

  • Zitat

    Original von Michael
    Und das ned vielleicht bloss Dampf? ?(


    jein, also ich habe schon verbrannnten diesel gerochen, hab mich auch unterm auspuff gehängt..

  • Zitat

    also ich habe schon verbrannnten diesel gerochen, hab mich auch unterm auspuff gehängt..


    du freak! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja, nee, is klar.....


    weil sind ja auch abgase drin. aber wenn du bei dem wetter jetzt losfährst, ist das meiste was die ersten kilometer hinten rauskommt wasserdampf.


    kann ja bei gelegenheit mal bilder von meinem Dampfer machen :D

  • Zitat

    Original von Feldi


    du freak! :D


    :D :D :D


    @michael:ich versuche auch ma n kleines video zu machen wie das dann ausschaut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!