Heckscheibenschalter flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenschalter flackert

      Hi,

      Bei meinem Golf IV flackert ab und zu die Beleuchtung des Heckscheibenschalter. Das Tauschen des Schalters hat auch keinen Erfolg gebracht, außer das dieser auch im ausgeschaltenen Zustand Gelb leuchtet, und sich das keiner erklären kann, da das anscheinend nur bei meinem Fahrzeug so ist!

      Hat veilleicht jemend eine Idee woran das Flackern liegen kann und wo am besten suchen sollte ?

      Danke für Eure Unterstützung
      Michael

    • Da muss wohl irgendwo ein kabelbruch oder kurzschluss sein wenns nach dem tausch des schalters immernoch ned funktioniert wie es soll.
      Ich weiss jetzt ned ob die Heckscheibenheizung direkt über den schalter geschaltet wird oder über ein Relais im Sicherungskasten.

      TDI