Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • Hi,


    war auch gerade meinen Wagen waschen in einer Wasch-Box zuerst mit Warm Schaum Wasser und dann mit Klarwasser abgespritzt. hat mich mal wieder 1,50 ¤ gekostet :) Zum abledern hatte ich nicht wirklich die Lust :)


    Bei uns hier in Dortmund ist auch um die -3 Grad


    Gruss Roland

  • gar nicht weil er in der Garage steht....... :D 8) :] :P :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hehe :)


    Showtime kommst du auch an Porsche Turbo Felgen ( 993 ) poliert unpoliert dran


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von DerBen
    heut is scho wieder zu kalt zum waschen ;(


    -2°C :(


    Cool down. Meiner hat schon schwarze Jubi Felgen. Bevor ich den wasche oder Winterreifen aufziehe mach ich ein Bild. Das bin ich jemandem schuldig den ich noch wegen der dreckigen Jubis gerügt hatte 8)

  • Meiner steht zwar auch in der Garage, wird aber täglich herausgeholt und und gefahren! :D


    Muss meinen auch wieder mal putzen - sonst bekommt mein Golf ja auch nur Handwäsche, aber bei dem Wetter will ich mir die Finger nicht abfrieren - morgen geht es an die Waschbox!


    Roland
    1,50 Euro ist aber günstig.

  • Zitat

    Original von r0land
    hehe :)


    Showtime kommst du auch an Porsche Turbo Felgen ( 993 ) poliert unpoliert dran


    gruss Roland


    ne grad nicht...?!? Warum brauchst welche?!?!?

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi,


    also bei uns kostet ein Programm 0,50¤ da kannst dann halt auswählen zwischen Spülen, Warmwasser mit Schaum , Hartwachs, trockeneffekt usw.


    Also habe zweimal Warmwasser mit Schaum genommen, und dann nur noch Spülen gewählt und gut ist.


    War mir echt zu kalt den Wagen abzuledern :)


    Gruss ROland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Wie lange kannst du für 0,50 Euro waschen - denke mal 5 Minuten, oder?


    Kenne mich mit solchen SB-Waschboxen kein bisschen aus! :D
    Handwäsche Rulez - aber nur im Sommer! ;)


    Geht davon auch der ganze Dreck ab?

  • Hi,


    hehe ne nicht wirklich 5 Minuten. Kommt auch immer auf die Waschbox an. bei manchen für 30 Sekunden Schaum Warmwasser für 0,50 ¤. :))


    Aber die beste ist 1 Minute Warmwasser mit Schaum.


    Wenn du deinen Wagen wirklich perfekt haben willst, musst du die 2,50 ¤ investieren :)


    Vorsprühen mit Warmwasser mit Schaum, Danach 2 mal Bürstenwäsche und 2 mal den Schaum von der Bürsten Wäsche abspritzen.


    Ist auch eine schnelligkeits Sache :)


    Gruss Roland

  • Danke für die Tips!


    Verkratze ich aber mit der Waschbürste nicht mein Auto?
    Man soll ein Auto ja immer von oben nach unten waschen - war der vorherige Kunde an der Waschbox ein Geländewagenfahrer, dem sein Auto richtig schön eingesaut war, bleiben in der Bürste doch die Dreckpartikel hängen und ich verkratze damit meinen Lack?

  • Hi,


    ja genau das ist das Problem, also entweder Spritze ich die Bürste vorher ab , mit dem hochdruckstrahler wenn er schon kurz vor dem Ende ist, und fühle danach ob sich noch Dreck in der Bürste befindet.


    Du kannst auch vorher fühlen ob sich Dreck in der Burste befindet.


    Und wenn sich kein Dreck in der Bürste befindet, brauchst du keine Angst zuhaben die sind so weich, kannst du ja mal antesten die Bürsten sind sowas von weich da kommen keine Kratzer rein.


    Also ich würde die Teile auch nicht benutzen, da ich sehr empfindlich bin was das Auto betrifft.


    Gruss Roland

  • Ich wasche jedes Wochenende mein Auto in der Waschbox! Mir tut das Auto so leid, wenn soviel dreck oben ist ;) !!


    lg Thomas

  • Der Golf hat Auto gelernt :D - wird der immer gut poliert und gewachst, dann kommt der gut über den Winter - auch wenn er gar nicht gewaschen wird - das würde ich aber auch nicht über das Herz bringen!


    Im Winter alle 2-3 Wochen!


    Aber im Sommer wieder jeden Samstag! ;)

  • Ich wasch die autos wenn ich nichts mehr durch die scheiben bzw rückspiegel sehen kann ... dann wird das entweder in der waschbox gemacht oder ich fahr durch die textilwaschstraße und lass ne fette schicht wachs drauf machen.


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!