Keyless-Entry-Transponder in Klappschlüssel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keyless-Entry-Transponder in Klappschlüssel?

      Hio!

      Momentan habe ich den stink normalen Schlüssel mit der Lampe drin und einen extra Anhänger fürs Keyless-Entry am Schlüsselbund.
      Ich habe vor mir einen Klappschlüssel zu basteln in dem dieser Transponder drin ist.
      Dazu habe ich aber noch einige Fragen:

      1. In meinem Schlüsselkopf ist so ein schwarzes Gummiteil. Was ist das?
      2. Das Plastikteil am Anfang meines Schlüsselbarts ist der Transponder für die WFS, oder?
      3. Gibt es 1-Tasten-Klappschlüssel mit Bart und WFS für den G4?
      4. Wenn nicht, hat wer zufällig ein Foto wieviel Platz im 2-Tasten-Klappschlüssel für das Funk-Modul ist?

      Ich denke ich werde nicht drum herum kommen mir einen Klappschlüssel beim freundlichen zu bestellen und anlernen zu lassen. Die Frage ist jetzt nur noch obs auch welche mit einer Taste (ich brauch nur eine) gibt und ob ich in den Schlüssel den ich dann bestelle das Modul überhaupt rein bekomme..

    • 1. + 2. Da ich kein Glasröhrchen da habe geh ich mal davon aus, dass das in Gummi eingepackt ist. Also der Transponder, denn noch was anderes gibts in dem Schlüssel nicht.

      3. Auch nicht von anderen Modellen? :(
      4. Wenn jemand zufällig 'nen Foto von nem geöffneten Klappschlüssel hat könnte ich mir ja ansehen obs passen könnte oder nicht..