Keyless-Entry-Transponder in Klappschlüssel?

  • Hio!


    Momentan habe ich den stink normalen Schlüssel mit der Lampe drin und einen extra Anhänger fürs Keyless-Entry am Schlüsselbund.
    Ich habe vor mir einen Klappschlüssel zu basteln in dem dieser Transponder drin ist.
    Dazu habe ich aber noch einige Fragen:


    1. In meinem Schlüsselkopf ist so ein schwarzes Gummiteil. Was ist das?
    2. Das Plastikteil am Anfang meines Schlüsselbarts ist der Transponder für die WFS, oder?
    3. Gibt es 1-Tasten-Klappschlüssel mit Bart und WFS für den G4?
    4. Wenn nicht, hat wer zufällig ein Foto wieviel Platz im 2-Tasten-Klappschlüssel für das Funk-Modul ist?


    Ich denke ich werde nicht drum herum kommen mir einen Klappschlüssel beim freundlichen zu bestellen und anlernen zu lassen. Die Frage ist jetzt nur noch obs auch welche mit einer Taste (ich brauch nur eine) gibt und ob ich in den Schlüssel den ich dann bestelle das Modul überhaupt rein bekomme..

  • 1. vielleicht etwas genauer beschreiben...
    2. der transponder ist das glasröhrchen gegenüber der lampe
    3. als klappschlüssel gibts den nicht...1 taste hat nur dein jetziger

  • 1. + 2. Da ich kein Glasröhrchen da habe geh ich mal davon aus, dass das in Gummi eingepackt ist. Also der Transponder, denn noch was anderes gibts in dem Schlüssel nicht.


    3. Auch nicht von anderen Modellen? :(
    4. Wenn jemand zufällig 'nen Foto von nem geöffneten Klappschlüssel hat könnte ich mir ja ansehen obs passen könnte oder nicht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!