Lüftungen AUF dem Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungen AUF dem Armaturenbrett

      Hey Leute,

      bevor ich etwas kaputtbreche frage ich liber noch einmal.
      Es geht hier um die 3 Lüftungen AUF dem Armaturenbrett und um die im Armaturenbrett. D.h. die seitlich runden und die frontale lange Lüftungen.

      Wie bekomme ich die ab?
      Ich habe es schon mit hebeln probiert, allerdings kam es mir vor, als das ich eher etwas abbreche.

      Helft mir mal kurz, will heute Abend noch ein bissel basteln! :D

      GreetZ,
      Christian ;)

    • die vordere kannst du vorsichtig mit nem schraubenzieher lockerhebeln einmal komplet rum. damit löst du den kleber und dann kannst die das gitter mit einer dünnen kombizange nach oben rausziehen. die zange setzt du an die lammelen an. am besten du nimmst zwei zangen.

      ps: du mußt aber vorsichtig seindas gitter könnte zerbrechen. das kann man im notfall aber auch wieder kleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • die obere für die frontscheibe ist nicht geklebt sondern hat 4 plastik"dübel" die von unten breitgedrückt sind.meine ist wegen der kälte letzes jahr rausgebrochen.klapperte wie ...!! habs dann mit scheibenkleber versucht zu befestigen,allerdings nur mit mäßigem erfolg da sich das gitter durch wärme und kälte in alle richtungen verzieht.und ne neue wird angeblich nicht verkauft X(
      das einzige was man ohne probs abmachen kann ist das flache plättchen in der mitte wo n sensor rein kommt.also nr.28 und 29





      so long

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jady28de ()

    • Also ich habe die "lange" Lüftung einfach mit einen Schraubendreher heraus gehebelt. Dabei ist mir zwar nen Zacken aus der Krone geflogen, aber den habe ich mit einen Heißluftfön wieder dran "geschweißt". :D

      (Zacken aus der Krone geflogen=1 "Stift/Dübel ist mir dabei abgebrochen) :D

    • Alles klar Leute, melde Vollzug!

      Es war geklebt und mit meinem "Hau-weg-die-Scheiße"-Prinzip plus meinem "Sanfte-Gewald"-Prinzip habe ich 15 Minuten gebraucht.

      Nocheinmal Danke, für eure Infos! :D

    • Kann mir jemand sagen, wie man Nr. 28 bzw. 29 aus der Lüftung rausmachen kann?? Sieht bei mir nämlich so aus, als wenn das Teil fest verbunden ist?! Weiß da jemand was genaues??

      Gruß
      taati

    • Ich habe ja auch erst als das Problem gehabt, dann habe ich 10 Minuten am Stück vorsichtig langsam gehebelt bis es sich so langsam gelöst hat und bei mir war es festgeklebt.

    • Ich meine aber jetzt nicht das komplette Lüftungsgitter, welches ja auf jeden Fall fest verklebt ist, sondern diese kleine Plättchen in der Mitte des Lüftungsgitters. Auf diesen Plättchen ist meistens dieser kleine "Nippel" dran. :D
      Ich meine jetzt halt nur Nr. 28 bzw.29!
      Kann man das einzeln aus dem Lüftungsgitter lösen oder ist das doch fest?

    • @jady28de
      weißt du auch den Preis von 1J0 857 474 B1QA cap black??
      Und weißt du auch, wie ich das alte Teil rausbekommen kann?
      Oder war das beim MJ99 noch fest und konnte nicht abgenommen werden?

    • preise hab ich keine.da helfen mir die mods auch :D.meienr ist n 98er und ich habs ausgehebelt..von vorne,also von dir aus gesehen das nähere ende mit ner kleien zange in richtung sitze ziehen.so gingns bei mir.garantiere aber für nix weil ich nich weiß obs bei anderen auch so ist :D:D

      s-line...