aLWR wie testen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • aLWR wie testen ???

      Hallo zusammen!

      Habe heute 2003er Xenon an meinem Golf nachgerüstet.
      Natürlich dazu die automatische Leuchtweitenregulierung.

      Hat alles super geklappt! Bis auf den Umstand das sich die SW nicht bewegen wenn ich mich auf die Ladekante setzte. Sollten die sich nicht auch am Stand nachstellen wenn ich hinten belaste?

      Laut VW Diagnosegerät dürfte die Spannung des vorderen Sensors etwas zu niedrig sein.

      Any hints ????

      THX Matrix

    • hey...

      versuch doch mal was wirklich schweres in den Kofferraum zu legen! Ausserdem sollten sich (meiner meinung nach!) die SW ja erst nach einiger Zeit verstellen! Kann ja sein, dass du über ne Bodenwelle fährst oder das rad sonst irgendwie einfedert, dann sollten die SW sich ja nicht verstellen!

      Gruß sven

    • Ok. Nächsten Freitag bin ich wieder beim freundlichen die Xenon neu einstellen.

      Letztes mal bin ich mit folgender Erkenntnis nach Hause gefahren:

      Die Achssensoren sind angeschlossen und funktionieren. Der Fehlerspeicher sagt nichts - sprich alles in Ordnung. Laut dem freundlichen sind alle Einstellungen gespeichert und der SW eingestellt.
      :]
      Nach vier Minuten im Kofferraum meines Golfs wurde es mir zu bunt und die Moral von der Geschicht die aLWR geht nicht! :(

      Was mir aufgefallen ist als ich auf das Display beim einstellen geschielt habe war das der vordere Sensor eine relativ niedere Spannung geliefert hat.
      Kann es sein das die aLWR nicht funkt wenn die Spannungen nicht in einer gewissen Toleranz liegen? Mein Fahrwerk ist aber Original!
      Hat jemand von euch die richtigen Spannungswerte! bzw. eine Kurzanleitung zum einstellen mit dem Diagnosegerät bei VW? Glaub die sind einfach nicht kompetent bei mir in der Werkstatt. X(

      Danke für eure Hilfe
      MaTRiX

    • Es muss zwischen 1,6 V und und 3,0 V liegen.

      Durch dass in der Höhe zuverstellene schwarzes Winkelstück (was Serie nur mit einem Loch versehen ist und ein Langloch eingefügt werden soll) veränderst Du die Voltzahl.

    • 30 - 45 sekunden? Solange? Bei einem Kunpel gehts bei seinem E46 Compact immer direkt.....also man fährt über nen hubel und die Xenons stellen sich direkt.....ist ja blöd...

      cya

    • das ist wohl der unterschied zwischen einer dynamischen und einer statischen aLWR.....oder?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)