aLWR wie testen ???

  • Hallo zusammen!


    Habe heute 2003er Xenon an meinem Golf nachgerüstet.
    Natürlich dazu die automatische Leuchtweitenregulierung.


    Hat alles super geklappt! Bis auf den Umstand das sich die SW nicht bewegen wenn ich mich auf die Ladekante setzte. Sollten die sich nicht auch am Stand nachstellen wenn ich hinten belaste?


    Laut VW Diagnosegerät dürfte die Spannung des vorderen Sensors etwas zu niedrig sein.


    Any hints ????


    THX Matrix

  • hey...


    versuch doch mal was wirklich schweres in den Kofferraum zu legen! Ausserdem sollten sich (meiner meinung nach!) die SW ja erst nach einiger Zeit verstellen! Kann ja sein, dass du über ne Bodenwelle fährst oder das rad sonst irgendwie einfedert, dann sollten die SW sich ja nicht verstellen!


    Gruß sven

  • Das Verstellen der Scheinwerfer dauert ca. 30 - 45 Sekunden. bzw. so lange braucht die ALWR bis sie Reagiert. Fahren die SW denn nach oben, wenn du die Zündung anmachst?

  • Sind die Steuergeräte richtig codiert und die SW rictig eingestellt und die Einstellung gespeichert?
    Und wenn ein Fehler im Fehlerspeicher steht geht auch nix.

  • Probiers doch mal so (machen wir immer so, ist aber auch andere Marke)


    Das Gestänge losschrauben und so drehen als ob du einfederst. Dann kurz warten und schauen 8)

  • Ok. Nächsten Freitag bin ich wieder beim freundlichen die Xenon neu einstellen.


    Letztes mal bin ich mit folgender Erkenntnis nach Hause gefahren:


    Die Achssensoren sind angeschlossen und funktionieren. Der Fehlerspeicher sagt nichts - sprich alles in Ordnung. Laut dem freundlichen sind alle Einstellungen gespeichert und der SW eingestellt.
    :]
    Nach vier Minuten im Kofferraum meines Golfs wurde es mir zu bunt und die Moral von der Geschicht die aLWR geht nicht! :(


    Was mir aufgefallen ist als ich auf das Display beim einstellen geschielt habe war das der vordere Sensor eine relativ niedere Spannung geliefert hat.
    Kann es sein das die aLWR nicht funkt wenn die Spannungen nicht in einer gewissen Toleranz liegen? Mein Fahrwerk ist aber Original!
    Hat jemand von euch die richtigen Spannungswerte! bzw. eine Kurzanleitung zum einstellen mit dem Diagnosegerät bei VW? Glaub die sind einfach nicht kompetent bei mir in der Werkstatt. X(


    Danke für eure Hilfe
    MaTRiX

  • Es muss zwischen 1,6 V und und 3,0 V liegen.


    Durch dass in der Höhe zuverstellene schwarzes Winkelstück (was Serie nur mit einem Loch versehen ist und ein Langloch eingefügt werden soll) veränderst Du die Voltzahl.

  • 30 - 45 sekunden? Solange? Bei einem Kunpel gehts bei seinem E46 Compact immer direkt.....also man fährt über nen hubel und die Xenons stellen sich direkt.....ist ja blöd...


    cya

  • das ist wohl der unterschied zwischen einer dynamischen und einer statischen aLWR.....oder?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • aufrüsten auf eine dynamische alwr geht wohl nicht, richtig? :(


    cya

  • Andere (schnellere) Stellmotoren und Steuergeräte von Audi.....


    Aber das scheitert schon an den Motoren, man an diese ned rausbekommt. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!