Beleuchtetes Ablagefach über dem Radio???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtetes Ablagefach über dem Radio???

      Würde mir gerne mein Ablagefach beleuchten ist ja alles auch ganz einfach (laut Anleitung). Nur wie bekomme ich die Kabel vom Fach an den Lichtschalter bzw. wo kann ich mir noch Strom für die Leds holen.

      Suche benutzt aber irgendwie gibt es zu diesem Thema nicht viel !!!

      DANKE

    • Also bei mir war das kein Problem, die Kabel an den Lichtschalter zu führen.

      Einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen, dann kann man rechts schon einigermaßen die Kabel sehen, die zum Radio laufen und links geht ein dicker Kabelstrang zum Lichtschalter an diesen Stellen bekommst Du auch die Kabel für die LED durch.

    • ich glaube leds im ablagefach sind nicht erlaubt.

      ich hab meine direkt an den lichtschalter gehängt. ich glaub war die blau weiße leitung. dazwischen noch nen extra schalter den ich im fahrer fußraum befestigt hab, dann kann man die leds ausschalten falls der Freund und Helfer kommt.

      frag aber nochma lnach welche leitungen es am lichtschalter sind.

      mfg

    • Sie sind erlaubt.
      Es ist nur das nicht erlaubt, was direkt nach außen scheint.
      Du darfst dir also keine farbigen LEDs, Röhren oder so an den Dachhimmel usw packen. Alles was man nicht direkt (LEDs im Ablagefach, Fußraumbeleuchtung, etc.) sieht wenn man ums Auto herum geht/fährt ist erlaubt.

    • Original von sebastian85
      Sie sind erlaubt.
      Es ist nur das nicht erlaubt, was direkt nach außen scheint.
      Du darfst dir also keine farbigen LEDs, Röhren oder so an den Dachhimmel usw packen. Alles was man nicht direkt (LEDs im Ablagefach, Fußraumbeleuchtung, etc.) sieht wenn man ums Auto herum geht/fährt ist erlaubt.



      Hast du das irgendwo schriftlich? Also wegen Fußraumbeleuchtung...
    • Schriftlich habe ich jetzt gerade auch nichts, aber ich bin auch der Meinung es irgendwo erst letztens gelesen zu haben, daß es hauptsächlich darauf ankommt, daß es nicht nach Außen strahlt. Werde aber gleich mal schauen...wenn ich was habe, kommt es postwendend hier her!

    • Original von hennawob
      Schriftlich habe ich jetzt gerade auch nichts, aber ich bin auch der Meinung es irgendwo erst letztens gelesen zu haben, daß es hauptsächlich darauf ankommt, daß es nicht nach Außen strahlt. Werde aber gleich mal schauen...wenn ich was habe, kommt es postwendend hier her!


      Ja eben gelesen hab ich das auch schon. Aber wenn man so nen Gesetztestext mit Quelle und allem pi pa po ausrucken kann dann kanns der nette Beamte bei der Kontrolle auch lesen :))
    • Original von sebastian85
      Sie sind erlaubt.
      Es ist nur das nicht erlaubt, was direkt nach außen scheint.
      Du darfst dir also keine farbigen LEDs, Röhren oder so an den Dachhimmel usw packen. Alles was man nicht direkt (LEDs im Ablagefach, Fußraumbeleuchtung, etc.) sieht wenn man ums Auto herum geht/fährt ist erlaubt.



      genau so ist es, hab zwar acuh keinen text, aber mein TÜVler hat mir das so erklört, bei mehrerern Polizeikontrollen wurde mir das so gesagt und mein vadder der selbst bei der polizei ist, hat mir das auch so erklärt !!! AUCH die Fussraumbeleuchtung !!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich habe vor kurzem auch gelesen, was erlaubt ist und was nicht. UND[/] ich weiß noch WO ich das gelesen habe:

      Ich war nämlich beim TÜV, um meine Federn eintragen zu lassen, und die Zeit, bis ich dran war, habe ich mir mit lesen vertrieben.

      Die hatten einen Aushang (war glaube ich ein Auszug aus der STVO) in dem Stand drin wo welche Leuchten in welcher Farbe leuchten sollten/müssen.

    • Wenn die Fußraumbeleuchtung verboten ist, wieso gibt es dann Hersteller, die das serienmäßig in ihre Autos packen (z.B. Renault im Mégane)? Ob das VW im Phaeton oder Passat oder so auch anbietet ist mir grad mal nicht geläufig...