Reifenmarke

  • Ist euer SP9000 laut? Mein 225er ist leiser als die Bridgestone 205er, die serienmäßig drauf waren.


    Mein Onkel hat den Conti in 235 auf seinem A6, sieht auch nett aus, ist auch leise, aber der Audi ist ja auch besser schallisoliert!


    Würde den Dunlop wieder kaufen, allerdings ne Nummer höher, 45er Querschnitt ist bei 16 Zöllern Gift für den Hintern *grins*

  • Also laut ist der Dunlop wirklich nicht. Nicht so leise wie der Conti, daß stimmt, aber im humanen Bereich.


    Laut Test der AMS liegt der Dunlop im Gesamtergebnis gleichauf mit dem Conti, wobei aber der Conti Schwächen bei Aquaplaning hat.


    Zur Gummimischung kann ich nur sagen, daß mir eine weichere lieber ist als eine harte. Gerade in Bezug auf die Reifengröße in Verbindung mit Federn oder Fahrwerken die ich / wir ja alle fahren. So kann wenigstens der Reifen noch ein bischen zum Komfort beisteuern.


  • Du fährst wirklich Human?
    Und dann sind /waren deine Dunlop Sp9000 schon nach einem Jahr soweit runter im Profil wie die Toyos,sprich Slicks???
    Das wäre dann aber der Einzige Fall in dem so etwas vor kam in der Geschichte,denn ich kenne.Bei Toyo ist ja weit bekannt das sie zu weich sind.
    Ein Bekannter fährt die Dunlop Sp9000 nun schon über zwei Jahre und der fährt wirklich human und das von Frühjahr bis Herbst.Kommt natürlich immer drauf an wieviel man fährt,aber selbst bei hoher Laufleistung und normaler Fahrweise kenne ich keinen,der einen Dunlop SP9000 in einem Jahr hinbekommen hat, so das er einen neuen Satz braucht.


    Grade in dem Fall kann man die Toyos nicht mit Dunlop vergleichen.


    cya Jan

  • Toyo und Dunlop sind reine Sportreifen, die müssen weich sein, damit sie so gut kleben..


    MfG
    GMR


    PS: mein auto hat auch nicht gerade wenig leistung.

  • Sorry, aber der Conti ist auch ein reiner Sportreifen, laut ADAC.


    Hier der Link.

  • fahr zu deinem Reifenhändler, lass dir beide Reifen zeigen und "drücke" selbst mit deinem Finger aufs Profil....na, welcher reifen ist nun härter? Die Mischung und den Härtegrad kann dir auch der Händler sagen, falls du deinen Händen nicht traust ;)


    MfG
    GMR

  • Das hab ich ja auch nicht bestritten.


    Nicht richtig gelesen? :)

  • Man sollte mal bei den Test's drauf achten,das es meist nichtmal unsere Reifengrößen sind die getestet werden.Breitere Reifen müssen eigentlich abweichende Bewertungen aufweisen,darum kann man da nichts so richtig vergleichen.Auch auf die Testautos muß geachtet werden.


    Und ich denke die Meisten hier,fahren breiter als 205er. ;)



    cya Jan


    P.S@GrossmeisterR
    Ich habe auch schon den Drücktest gemacht :D ...da waren Toyo Proxes und Eagel F1 definitiv weicher als die SP9000.

  • Fahre eher eine Ausnahmemarke --> Marangoni (Pirelli Tochter)
    Marangoni
    Kann ihn aber nur loben. Vor allem der Preis ist super:
    225/40 ZR 18 für 135,-- €!! :D

  • bin ich denn der einzigste der die nokian nrz fährt?
    super reifen, preiswert und man kann sogar die mm-zahl des profils auf dem reifen ablesen!

  • @ nico sind wir die einzigen 2 die yokos haben ? also ich finde die reifen echt nur noch endsgeil ... naja dann werde ich wahrscheinlich bischen an meiner fahrweise basteln müssen ... hehe aber ich fahre viel autobahn
    will mir aber beim nächsten mal 225 / 35 R 18 holen das er noch tiefer kommt .
    Wenn ich anderer Reifen will muss ich die sowieso wieder vom tüv abnehmen lasssen grrrrrrr die wissen schon wie sie ihr geld machen ...
    Aber wo ist bitte der unterschied zwischen 2 reifen wenn sie die gleich dimension haben ? man nehme
    225 / 45 R 18
    wo ist der unterschied zb bei yokohamas und dunlops ?

  • Traudel: Tja, schaut so wohl aus. Wie gesagt würde die Teile immer wieder nehmen. KaiW hat hat die Yoko's drauf. Allerdings in 17". Aber er ist genauso begeistert.


    MfG


    Nico

  • Hallo zusammen,


    ich fahre meine Yokohama jetzt im 2. Jahr und ich bin sehr zufrieden mit dem AVS Sport, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Vom Geräuschverhalten finde ich ihn noch garnicht so schlimm.


    Auf die ganzen Tests gebe ich eh nichts mehr. Meiner Meinung nach schneidet der Reifen am besten ab, dessen Hersteller das meiste Geld locker macht. Es ist doch egal welche Tests man liest (Reifen, Computer, Hifi, usw.), wenn man 3 verschiedene Zeitschriften nimmt, hat man 3 verschiedene Ergebnisse.


    Also ich denke man kann sich nur selbst ein Bild machen und evtl. seinen Reifenhändler des Vertrauens fragen.


    Gruß Marc


    PS.: Meine Freundin fährt Kuhmo-Reifen. Das ist wohl eine günstige Alternative zu den anderen genannten Reifen.

  • Habe auf meinem Audi damals den Falken FK451 gefahren. Über den kann ich auch nur Gutes berichten!! :D

  • Sommer: Efekta Sava (Aus der DTM vielleicht bekannt) günstig und gut
    Winter: Dunlop

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!