Reifenmarke

  • Ich fahre den Conti Sport Contact 2. Ich konnte mich noch nicht beschweren, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Und ich bin bei Regen sehr schnell unterwegs, macht irgendwie Laune. :D


    Abrollgeräusche sind sehr gering. Preislich ist der Reifen auch ok.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Kann mich SCHIPP nur anschließen!
    Ich fahre auch den DUNLOP SP9000.Er wird seinem guten Ruf rundum gerecht.Ich würde mir diesen Reifen immer wieder kaufen.Er hat sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr gute und ausgewogene Eigenschaften.Die Optik des SP9000 ist auch nicht zu verachten.


    cya Jan

  • dunlop sp 9000. zur zeit hab ich den goodyear eagle f1 (das alte modell) drauf, der sp 9000 ist besser sowohl bei nässe wie im trocknen

  • Continental Premium Contact 205/50 R15 ... guter reifen aber zu hoher verschleiss hatte ihn 2 jahre drauf und er war ganz schön abgefahren ... im winter hatte ich semperit top grip 195/55 R15 super wintereifen immer volle fahrzeugkontrolle ob auf eis oder schnee ... momentan hat meiner pirelli p6000 205 R16 drauf mal sehen wie der ist ...

  • Hey,




    ich sag nur: SP 9000 !!!


    Kostet zwar etwas mehr, kann man aber beruhigt
    investieren.


    Gerade in kombi mit nem Gewindefahrwerk, macht
    das richtig Spaß...

  • habe die Yokohama AVS Sport in 225/45 R18
    muss sagen der Reifen klebt auf der Straße ! Bei nässe kommt es ganz auf den Straßenbelag an wie er sich verhält... Bischen hoher Verschleiß meiner Meinung nach ... oder kommt des vielleicht vom Kurven heizen ?
    wer weiß , wer weiß hehe

  • Hallo!


    Ich hatte auf meinem 3er Fulda Carat Extremo.


    Auf trockener Fahrbahn war der sehr gut, bei Regen halt nicht so unbedingt.


    Aber auch relativ schneller Verschleiß.


    MfG Night_Hawk_II

  • Ich denke mal Fulda würde sich keiner holen,der Wert auf einen guten Sommerreifen legt.Einziges Positive das ich über Fulda sagen kann ist,das sie sehr gute Winterreifen herstellen,ansonsten "Finger weg von Fulda"!!!!!


    cya Jan

  • Bin ich der einzige der die "neuen" Goodyear Eagle F1 fährt? :rolleyes:
    Mal ganz abgesehen von den wirklich extrem griffigen Eigenschaften, haben die meiner Meinung nach die bei weitem beste Optik...


    [Blockierte Grafik: http://www.goodyear.de/bilddaten/f1_reifen.jpg]




    Cheers


    Gekko

  • Hi,
    ich fahre Toyo Proxes ... hammergeiler Reifen ... hat das beste Profil für mich und färht sich klasse ...


    so long,
    Alex

  • GordonGekko
    Ich gebe dir Recht!
    Einzig Negative an den Eagel F1 ist,die weiche Mischung und somit schnellere Abnutzung als zb. bei den Dunlop SP9000,finde ich.


    cya Jan

  • Conti´s... was denn sonst ? Sport Contact 2. Den kann man strapazieren ohne Ende. Gute Regeneigenschaften. Ergo : Genial !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!