cockpitblende - plexiglas ausbauen

  • hi.


    habe in der suche unter dem stichwort "cockpitblende" nix gefunden.
    wer kann mir sagen, wie man das plexiglas ausbaut ?

  • Meinst du das Tachogehäuse?


    Die Blende zwischen Tacho und Lenkraud rausziehen (eher reißen). dann die 2 Torx lösen. Batterie abklemmen. Kombi rausziehen. Die 2 Stecker lösen. Dann sind hinten je nach Hersteller mehr oder weniger Torx vorhanden. Die Lösen und dann die Einheit auseinander ziehen.

  • Schau sonst mal unter Tachoringe nach, da ist die Anleitung sogar mit Bildern.


    Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall die Zündung einschaltest, solange der Tacho ausgebaut ist. Sonst hast Du nacher ein Problem mit der Wegfahrsperre.

  • Du willst aber nicht die Plexiglasscheibe ausbauen, damit zu VW gehen und dir dort eine neue Scheibe bestellen, weil deine Alte zerkratzt ist oder ?
    Denn das kannste knicken, weil du nur das komplette Tacho bei VW bekommst. Keine Einzelteile. :(

  • danke für den hinweis, aber meine frage bezog sich auf die absicht eventuell tachoringe oder chromfolie drumherum einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!