wie finde den stecker am sitz am einfachten?

  • Einen schönen guten Abend @all,


    ich möchte gerne wissen, ob in meinen Sitzen schon die Heizmatten eingebaut sind oder nicht. Und soviel ich weiß soll der Stecker bei vorhandenen Heizmatten grün sein (und ich dachte immer blau macht glücklich :) )


    Aber nun zu meiner Frage:
    Von wo und bei welcher Sitzstellung kann ich diesen Stecker am besten sehen?


    Hintergrund dieser (eigentlich blöden) Frage: Ich bin halbseitig gelähmt. Und da ist das "dauernde" Aufstehen und wieder hinknieen doch etwas anstrengend. Ein "gezieltes Suchen" ist für mich erheblich einfacher.


    Ich hoffe Ihr habt wenigsten ein bißchen Mitleid mit mir. :D


    Danke


    PS.: In der Suche habe ich alles Mögliche über das Nachrüsten der Sitzheizung gefunden und auch die Farbe des Steckers unter dem Sitz, aber nicht von wo man den am besten sehen kann.

  • Wenn du von vorn unter den Fahrersitz schaust, müssten dich die Stecker recht weit vorn auf der linken Seite befinden.

  • Danke Michael,


    das ist das, was ich wissen wollte.


    Denn von hinten könnte man ja auch unter den Sitz gucken. Und was ist da dann besser: Sitz nach ganz oben oder nach unten (ich meine die Höhenverstellung)

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Danke Michael,


    das ist das, was ich wissen wollte.


    Denn von hinten könnte man ja auch unter den Sitz gucken. Und was ist da dann besser: Sitz nach ganz oben oder nach unten (ich meine die Höhenverstellung)


    Hi,
    mach deinen Sitz ganz hoch und schau dann von hinten drunter. Von da aus solltest du dann ohne Probleme den grünen Stecker sehen, so fern vorhanden. Ist ein helleres Grün und das sieht man gut, zur Not nimmst du noch eine Taschenlampe hinzu... :]


    Gruß Kai

  • Sitz ganz nach oben und von vorne mit der Taschenlampe schauen.... von hinten sieht man nur den Sitzrahmen!

  • Also müßte der Stecker auf der Seite sein, wo auch der Mitteltunnel ist. Richtig ?

  • ja genau der Stecker befindet sich zur Mitte hin am oberen Rand neben dem Airbagstecker in einer Plastikhalterung!

  • Hi,


    vielen Dank für die "Suchhilfe".


    Genützt hat es mir leider nichts :(, denn der einzige Stecker, den ich gefunden habe, war gelb und hatte drei Kabel.


    Ich vermute mal, dass dieser Stecker für den Airbag ist. Aber direkt daneben war noch eine weiße Buchse. Sah aus, als wenn man da auch noch Stecker reinstecken kann.


    Ich habe den Stecker übrigens von hinten gefunden: Sitz ganz nach vorne und ganz nach oben und dann irgendwie mit dem Kopp/Oberkörper zwischen Rückbank und Rückenlehe vom Sitz. Zum Glück habe ich nen Viertürer...

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    war gelb und hatte drei Kabel.
    Ich vermute mal, dass dieser Stecker für den Airbag ist.


    richtig


    Zitat


    Aber direkt daneben war noch eine weiße Buchse. Sah aus, als wenn man da auch noch Stecker reinstecken kann.


    richtig


    Zitat


    Ich habe den Stecker übrigens von hinten gefunden: Sitz ganz nach vorne und ganz nach oben und dann irgendwie mit dem Kopp/Oberkörper zwischen Rückbank und Rückenlehe vom Sitz. Zum Glück habe ich nen Viertürer...


    so geht es auch :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Und wofür war jetzt die weisse Buchse ?
    Schleudersitz oder wie ? ?(


    Keine Ahnung, ich habe das Teil richtig böse angeguckt, weil es nicht grün war :D aber ein Selbstzerstörungsmechanismus hat sich nicht aktiviert. Zumindest bin ich gestern abend heil nach Hause gekommen und heute morgen wieder zurück zur Dienststelle gekommen(arbeiten :()


    Vielleicht weiß ja irgendein "freundlicher", der hier mitliest, wofür dieses weiße Teil sein könnte. Oder hat vielleicht sogar Jürgen die Antwort parat???

    Einmal editiert, zuletzt von Sittenfifi ()

  • wie kommst Du darauf, daß es Sitze gibt, wo die Heizmatten vorgerüstet sind ?? oder wurden die Sitze mal getauscht?

  • Da braucht man eigentlich nur (regelmäßig) mitlesen und dann bekommt man das auch mit :)


    Oder einfach die Suchfunktion benutzen. Dann kann man vieles über "Sitzhezung nachrüsten" finden. Und da gibt es dann auch Beiträge, in denen steht, dass in Sitzen mit grünem Stecker die Heizmatten schon drin sind...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!