Nochmal Pop-Off-Ventil...

  • Hey...


    habe gerade mal ein bisschen in der Suche gestöbert! Leider nicht so die Infos bekommen, die ich eigentlich suchte!


    Ich überlege mit ein Pop-off (oder blow off!?) Ventil zuzulegen! Ich fahr nen G4 1.8t (MKB AGU, gechippt)


    In der Suche habe ich gefunden, dass sich einige Leute von hier für das Bailey DV26 interessierten! Jetzt würden mich Erfahrungen interessieren! Hat dies Ventil jemand hier verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? Interessant wäre, ob ich mit den typischen Problemen rechnen muss (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust etc) oder ob alles problemlos funktioniert?


    Wer hat Erfahrungen mit anderen Ventilen (Forge & Co...)???


    Wichtig für mich wäre eine sachliche Meinung und kein euphorisches Schwärmen (like: "Boah geiles lautes zischen....." etc)...


    Dank euch schonmal für eure Meinungen!


    Gruß Sven

  • Suche Bailey + Author "TheZero" (bailey reicht auch)


    Da kommt doch ein Bericht. ?(

  • Zitat

    Original von xsven80x
    In der Suche habe ich gefunden, dass sich einige Leute von hier für das Bailey DV26 interessierten! Jetzt würden mich Erfahrungen interessieren! Hat dies Ventil jemand hier verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? Interessant wäre, ob ich mit den typischen Problemen rechnen muss (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust etc) oder ob alles problemlos funktioniert?


    Also in dem Thread zum Baileys stand doch alles drin ... auch Erfahrungen !

  • jau jau! SORRY!


    hab's mir grad mal alles angetan! jetzt weiss ich schon mehr!


    Danke!


    Sven


  • Du möchtest es sachlich?


    Dann lass das original drin oder hol Dir ein geschlossenes System z.B. von Forge
    weder offen oder noch einen Hybriden.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Dann lass das original drin oder hol Dir ein geschlossenes System z.B. von Forge


    Oder nen Dahlbäck Ventil. Die sind hier bei uns in good old germany günstiger als die Forge Ventil und sollen wirklich SEHR gut sein.
    Das ganze dann "rückwärts" eingebaut und Du hast ein geschlossenes, richtig funktionierendes System welches aber geräusche macht.
    Die Amis nennen es whistle. Naja wie man es nun beschreibt ist ansichts sache aber man hört es. Hat jemand zufällig NFU2 und fährt dort den GTi genau so hört sich das an. :D

  • Moin Moin,


    hab schon gegogelt wie ein Weltmeister aber nichts gefunden, weiss jamand wo mann die Dahlbäck Ventile bekommt?


    Habe nur die InternetSeite von Dahlbäck Racing gefunden.


    Hat irgendeiner von euch das Ventil verbaut?


    Forge oder Dahlbäck ?


    Gruss Binford

  • Zitat

    Original von Binford6100
    ... weiss jamand wo mann die Dahlbäck Ventile bekommt?


    Hat irgendeiner von euch das Ventil verbaut?
    Forge oder Dahlbäck ?
    Gruss Binford


    Mußt Du mal bei ebay schauen das sind die hin und wieder drin.
    Ja ich habe das Dahlbäck DV.DBR.B25 verbaut.

  • Alles klar thanks Zero, werde dann mal meine Augen offen halten 8)


    Bis dann.


    Binford ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!