Ist es das richtige Türschloss ??

  • Habe bei jemandem aus dem Forum ein Schloss für meine Fahrertür mit ZV gekauft.
    Jetzt habe ich das mal mit dem Bild in dem Selbsthilfebuch verglichen und ich glaube irgendwie das es sich unterscheidet.


    Er sagte mir es sei aus einem Passat.


    Hier mal die TN: C3B1 837015 A


    Jetzt ist mir noch eingefallen das ich die FFB nachgerüstet habe. Hat das auch was mit dem Schloss zu tun??


    Mein Golf ist Baujahr 98`mit der Highline Ausstattung aber ohne Alarm und FB.


    Passt das Schloss trotzdem?



    Ich will dem jenigen von dem ich es habe nicht hiermit auf die Füße treten. Es ist nur damit ich auf der sicheren Seite bin, bevor ich die Tür komplett auseinandernehme!!

  • Also von den Schlössern gibt es nur zwei Varianten: mit oder ohne ZV. Es spielt für die Schlösser keine Rolle, ob man ein FFB hat oder nicht.


    Aber ich vermute sehr stark, dass dieses Schloss aus dem Passat nicht passen wird. Du wirst schon eines aus dem Golf verwenden müssen:
    6X1 837 013 A Türschloss für Fahrzeuge mit ZV, links, Linkslenker


    Steffen

  • DOCH!! Es passt! Mein Golf hatte dieses Schloß Serienmäßig drinn!


    TN bei mir ist auch 3B1 837 015a!!!


    ISt mit ZV und kostet knapp 100€

  • Dann muss ich mal schauen. Werde es dann wohl mal einbauen

  • jap, das vom passat passt :D


    habe ich bei mir auch auf der beifahrerseite drin, ist allerdings noch eins von den lauten :(

  • Meine sind auch laut, dann hör ich wenigstens das er zu macht, wenn ich mal nicht hinsehe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!