felgen stehend lagern wirklich schädlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • felgen stehend lagern wirklich schädlich?

      moin,
      hab zwar schno die suche gequält, aber ist es wirklich schädlich für den reifen, wenn er stehen, bzw. an die wang gelehnt gelagert wird?

      hab ja nur nen 215/35/18 auf na 8er felge, weshalb ich die ungern übernander lege.

      die felgen haben ein edelstahl-bett, würde es bei stapeln dann trotz styropor zwischen den felgen zu irgendwelchen abdrücken kommen können?


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • soweit ich weiß, soll es schlecht sein, da die reifen dann immer mit dem eigengewicht auf die selbe stelle drücken.

      hohl dir doch einfach nen felgenbaum. dann biste auf der sicheren seite und die kosten ja auch nicht die welt. für um die 15EUR sind die doch immer wieder in baumärkten zu haben

    • Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass meine Räder noch Rund sind, nach dem der Wagen monatelang keinen Meter bewegt wurde :rolleyes:

      Ich lager aber auch übereinander gestapelt. Muss man sich halt anständige Reifen kaufen die bis über den Rand der Felge gehen und nicht so Spardinger 8) :O :D

    • Original von jot_ess
      welchen würdest du für 18ner vorschlagen?


      wir haben zwei so 0815 dinger.
      bei dem einen werden die räder übereinander gestapelt, bei dem anderen werden jeweils zwei pro seite eingehangen.
      funktioniert wunderbar ;)
    • RE: felgen stehend lagern wirklich schädlich?

      @ oliverds
      Hast du eventuell die Möglichkeit deine Felgen an die Wand zu hängen?
      Ich meine da wo du sie hinstellen willst einfach hinhängen.
      Wenn der Platz langt vier Wellen an die Wand und Felgen rauf fertig.

      Gruß
      Jörg

    • ich hab meine Felgen damals mit Styropor gelagert... beim Übereinanderstapeln wären sonst die Felgenränder aufeinandergelegen, aber mit dem Styropor wär dies überhaupt kein Problem... hab auch keinerlei Schäden feststellen können