Jom M3 spiegel. (need help)

  • hi. ICh weiß m3 spiegel bla bla. Egal ich hab sie mir vorhin auf der essener motorshow gekauft. m3 spiegel manuell verstellbar von jom.
    Nun hab ich eine frage da ich sehr unerfahren bin. wie bringe ichdiese an und kriegt man das spiegel glas auch aus ihnen raus. weil mir schon eine schraube vom inneren rausgefallen gekommen ist. freue mich auf antworten
    MFG
    Sebi

  • ich hatte mal mattig am polo, sind aber alle nahezu gleiche spiegel nur der adapter ist anders (firmenspezifisch)
    wie du die Spiegel an deinen Golf bekommst weiß zwar auch nicht, aber das glas kriegste nur raus wenn du's kaputt machen willst :)


    wenn die sich schon zerlegen würde ich sie zurückschicken....


    PS:
    nem kumpell ist mal son glas während der fahrt weggeflogen.. da hatte sich im Sommer der Kleber so stark erwärmt, dass er nicht mehr richtig hielt...
    Wir also mit 160 über die BAhn, naja und irgendwie lockerte sich das glas und so langsam ist der windhinter gefahren, das haben wird noch von innen gesehen, aber innerhalb 10 sekunden hatte es das glas voll abgepellt und es ist weggeflogen... naja, und wegen sowas auf der bahn ne vollbremsung machen ist nicht der hit, also hat er das Glas nie wieder gesehen ;)

  • is ja toll aber, wie soll ich sonst den dings zug da einhängen? und die von jom müssen doch auch irgendwie das glas darain und alles festgekriegt haben. und zum lacken mit glas???

  • meine waren damals nur abgeklebt und dann gelackt worden... viel blöder sind da die Übergänge zwischen Spiegel und Halter... da wo die federn sind...


    Die von JOM haben die Speigel sicher rein bekommen.. aber du weißt ja wie das mit den Klipsen etc. ist.... die gehen meist nur einmal...

  • das spiegelglas samt platte ist nur in ein Kugelgelenk eingeclipst
    [Blockierte Grafik: http://img19.exs.cx/img19/5811/g5qimg0006.jpg]
    ich würde es aber lassen das rauszumachen weil mit 90%iger sicherheit das glas dabei zerbricht....
    der ganze aufbau ist ziemlich billig gemacht...habe sie selbst und NIE WIEDER
    Halter von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img19.exs.cx/img19/291/k0gimg0007.jpg]


    wenn ich das richtig gelesen habe willst du den Seilzug vom verstellknopf da einhängen? manuelle verstellung bedeutet bei diesen billig-spiegeln verstellung direkt am glas.. es sei denn es gibt mittlerweile noch ne andre version ?(

  • aufm letzten bild von blackmagic da wo das glas von hinten zu sehen is, da dieschraube war bei mir schon lose. bzw kam mir entgegen geflogen. ja will se mit seil zug mache da is nämlich nen loch durch die adapterplatte zum glas hin

  • Tausch das Ding doch einfach um...

  • ich habse ja bei jom aufe motorshow gekauft

  • hey leuts. Problem mit der schraube is gelöst nur geht das echt net mit dem seilzug da? Das wäre ja voll affig.
    Please help

  • einhängen kannst du sie sicher, nur musst du dir selber halter für die bowdenzüge basteln, die fehlen ja laut bild... und ohne geht nichts...

  • Gebt mir doch mal nen tipp was ich mir da basteln soll? der jenige der das drauf hat is der oberking. und verfient dann volles respekt

  • das sind die spiegel wirklich nicht wert daß dir damit sone arbeit machst mit seilzügen reinbasteln

  • hm. und was mach ich mit den alten verstellmöglichkeiten? fimd ich doch was doof

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!