FK - LED Rückleuchten nicht mehr nach STVO !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK - LED Rückleuchten nicht mehr nach STVO !?

      Hi,

      ist eigentlich noch jemandem ausser mir aufgefallen, dass SÄMTLICHE FK Rückleuchten mit LED´s auf dem FK-Stand auf der EMS mit einem Schild gekennzeichnet waren "Nicht zulässig nach der STVO" ?

      Dies Schild stand sowohl bei den "alten" sowie auch bei den "neuen " Designs....

    • Ja das kann ich bestätigen - mir ist das allerdings nur bei dem ganz neuen design aufgefallen... bei den anderen hab ich dann wohl nicht genau hingeschaut - fk hat mir persönlich allerdings noch nie wirklich gefallen...

    • he? auch nicht bei den beliebten LED Rückleuchten die heir einige haben die nach einiger Zeit nicht Dicht sind?

      Wisst Ihr welche ich meine?

      Die hier:



      Die wollt ich mir auch holen, aber wenns dafür keine Zulassung gibt....

    • Kann ich mir aber nicht vorstellen .
      Das wäre selbst für FK zu heftig
      Die haben ja wie svenzke schon gepostet hat ein E Prüfzeichen .
      Wie wollen die diese Zeichen denn ungültig machen wenn es so wäre .

    • also ich hab die auch bei mir auch kein schild wo draufstand "nicht zulässig" und warum haben die dann nen e-zeichen??? mein Tüf-Prüfer hat zu mir gesagt is O.K. da e-zeichen!!!

      bitte antworten

    • Also bei allen LED Rückleuchten Golf 4 stand direkt neben dem Preis "Nicht Zugelassen nach StvZo"!!

      Bin mir zu 1000 % sicher! ..damit hat sich die Überlegung des Kaufs sofort erledigt.. wobei meine US-GTIs ja auch keine haben LOL :D

      Aber die fallen dafür nicht so auf, hehe.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSven6 ()

    • Also Leute,

      ganz ruhig alles ist schön.

      Wie soeben mit einem Mitarebeiter von FK gesprochen sind die Rückleuchte der STVzO entsprechend.

      Richtig ist: Die Schilder hingen auf der Messe dran, da diese Leuchten Musterstücke waren und dieses auch immer auf Messen ausgestellt werden. Selbst die alte Generation waren alte Handmuster.
      Die Folge war, dass Beamte herumgingen und verlangten, entweder weg mit den Leuchten, oder der Hinweis. Nun war der Hinweis nicht sehr Kundenorientiert.

      Die neue Generation jedoch ist noch am prüfen und hat tatsächlich noch kein E-Prüfzeichen. Der Grund ist, dass es eine neue Gesetzesgrundlage zu LED und vor allem den Katzenaugen geben wird. Auf alte Leuchten wird diese voraussichtlich aber nicht zutreffen.

      Ergo: Sie dürfen weiterhin ohne Probleme genutzt und ganz offiziell gefahren werden.

    • Ja, genau deswegen.
      Die sprachen was vom E46 Style. Aber irgendwie entsinne ich mich so, als wären diese auch extra und unten im Fänger drin.

      Natürlich meinte ich mit Katzenaugen, die Reflektoren.