MFD-Navi: CD-Wechsler nachrüsten?

  • Hallo,


    ich bekomme demnächst meinen Golf IV 1,4 mit Navi
    aber leider ohne CD-Wechsler.
    VW will ja richtig üppig Kohle für das Originalteil sehen, daher meine Frage:


    Hat jemand 'ne Ahnung ob es ausser des originalen VW-CD-Wechslers noch weitere (wohl Blaupunkt-) Wechsler gibt, die sich an dem HIGH-END MFD Navigationssystem betreiben lassen?


    Gruß
    Holger


    ?(

  • einige Blaupunktwechsler lassen sich mittels Adapter anschliessen, und einigen Panasonic tun's glaub ich auch. (der VW-Wechsler ist ja auch von Panasonic ;) )

  • Klingt ja schon mal ganz aussichtsreich!
    Hast Du genauere Angaben zu den Wechslern (Typen)? :)

  • Also ich persönlich würde nur den Original VW 6x Wechsler nehmen. Der funzt 100%ig. Beim 6x Panasonic funktioniert irgendeine Funktion mit dem Adapter nicht rchtig und beim Panasonic 8x kannst Du natürlich nur die CD's 1-6 ansteuern. Danach "durchläuft" er CD 7 und 8 hast aber keinerlei Kontrolle. Sprich Du kannst keiner Lieder überspringen etc. Für den Blaupunkt 10x sollte die gleiche Problematik gelten.


    MfG


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!