Wieviel L Lack für Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel L Lack für Felgen?

      Kann mir jemand zufällg sagen wieviel Liter Lack man benötigt um 4 Felgen (18 zoll, nur den stern) zu lackieren. Genügt da ein Liter... ?(:)

      Daaaaaanke...

    • Original von semah
      kommt immer drauf an was für lack!


      Gruß


      es is ein perleffekt lack von vw, mein kumpel lackiert sonst flugzeuge, da sollten die felgen eigntlich kein problem sein, er is also absoluter profi :) aber dake für eure antworten...
    • Ist ein unterschied ob du nun einen Kotflügel bzw. eine Schürze lackierst, oder eine Felge. Bei der Felge wirst du schon schwierigkeiten haben einen gleichmäßigen farbauftrag hinzubekommen....sprich keine läufer/etc.....natürlich kann man kleinigkeiten nachbearbeiten, aber ein perfektes ergebnis wirst du nie erzielen wenn du vorher noch keine Felgen lackiert hast. Welche Felgen willst du den lackieren lassen? Es gibt nämlich auch noch spezies die das Felgenbett falsch abkleben, damit es einfacher ist zu lacken...aber dein Kumpel ist lacker, der wird schon wissen was er da macht bzw. was er sich zutraut. :)

      cya

    • Hi,

      da kann ich Oakley nur zustimmen! Ich hab mir früher mal den Stern meiner RH Cupfelgen lacken lassen. Vorher hab ich das Bett polieren lassen.

      Mein Lacker, der übrigens Lackierermeister ist, hatte ziemliche Probs mit dem lackieren. Er hatte das polierte Bett abgeklebt, und als er das Band abgezogen hat, ist ihm der ganze Lack am Übergang Bett/Stern entgegengekommen. Musste die Teile dann ein 2tes mal lacken, ist aber nicht optimal geworden! K.A. ob er die Stelle nicht richtig fettfrei gemacht hat oder was das war! Vielleicht klebten da auch noch Rückstände der Polierpaste dran! ?(

      Naja, lange Rede kurzer Sinn, Felgen lacken ist echt net so einfach!
      Kannst ja nachher mal ein paar Pics posten, wie die Felgen geworden sind!

      Gruss,
      Patrick