DSP einstellen/justieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSP einstellen/justieren

      Hallo,

      kann es sein, dass das DSP falsch eingestellt/justiert ist? Mir ist aufgefallen, dass die hinteren boxen ziemlich leise sind. wenn ich von vorne nach hinten fade, dann sind sie deutlich leiser als die vorderen.... und dann ist mir noch aufgefallen, dass die lautsprecher schnell "überlastet" sind (ich kenne mich mit den hifi-fachbegriffen leider nicht so aus ;) ). vorallem in der dynamic/pop einstellung ist das system bei bässen (dance-musik) schnell überlastet, je schneller man fährt, desto schlimmer ist es natürlich....

      weiß jemand einen rat?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hallo,

      es kann sein das was falsch eingestellt ist.

      Schau mal unter: openobd.org/

      nach. Unter Radiosysteme steht die Codierung für das Radio und Verstärker.

      Hast du es werkseitig verbaut oder selbst nachgerüstet????

      Wenn werkseitig, dann würd ich mal zum Händler gehen. Oder falls du die möglichkeit hast mit VAG-Com die Einstellungen zu überprüfen.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter

    • RE: DSP einstellen/justieren

      Original von LexiTDI
      Hallo,

      kann es sein, dass das DSP falsch eingestellt/justiert ist? Mir ist aufgefallen, dass die hinteren boxen ziemlich leise sind. wenn ich von vorne nach hinten fade, dann sind sie deutlich leiser als die vorderen.... und dann ist mir noch aufgefallen, dass die lautsprecher schnell "überlastet" sind (ich kenne mich mit den hifi-fachbegriffen leider nicht so aus ;) ). vorallem in der dynamic/pop einstellung ist das system bei bässen (dance-musik) schnell überlastet, je schneller man fährt, desto schlimmer ist es natürlich....

      weiß jemand einen rat?


      Das DSP ist schnell überlastet... da wird VAG COM nicht viel helfen.
      Und benutze bloss nicht die Dynamik Taste.... das ist ja völlig nervig.

      Das VW DSP ist nicht zum voll aufdrehen Gedacht... ist leider so.
      Ich hatte hier auch schonmal gefragt welche LS man sonst an das DSP hängen könnte, leider ohne Erfolg.
      Ansonsten in den mittleren und leisen Tönen klingt es doch recht ordentlich.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • ok, naja gut, dann kommt halt doch noch wieder ein sub in den kofferraum.....
      aber ist es denn normal, dass die hinteren lautsprecher im vergleich zu den vorderen leiser sind (sogar deutlich)?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hi,

      also dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich es mir nachrüsten möchte.
      Hab grad noch ein Navi MFD drin, und da ist der Sound schon recht ordentlich.
      werde erst am we. mit dem kabelbaum anfangen.

      aber bis ich alles zusammenhab, vergeht bestimmt noch 2 wochen.

      grüße
      peter

      Gruß

      Peter

    • Original von LexiTDI
      ok, naja gut, dann kommt halt doch noch wieder ein sub in den kofferraum.....
      aber ist es denn normal, dass die hinteren lautsprecher im vergleich zu den vorderen leiser sind (sogar deutlich)?


      Müßte ich direkt mal testen...

      ich habe meistens die EGO Einstellung drin DRIVER :D mein leerer Beifahrersitz benötigt kein Stereoton

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D