Hilfe: Klappschlüssel umbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe: Klappschlüssel umbauen

      Hi,

      ich weiß, es gibt die Suchfunktion, nur leider weiß die auch nicht alle Antworten :D

      Also, ich habe heute nen neuen Klappschlüssel (bei eBay ersteigert) erhalten und wollte den Schlüsselbart gerade mal tauschen, um wenigstens schonmal den Transponder anzulernen und dann morgen zu VW für die Wegfahrsperre.

      Nur wie bekomme ich diesen kleinen Pin im Bart heraus? Mit einem Zirkel, einem Nagel etc. kommt man nicht dran. Scheint auch mehr so eine Art Röhrchen als ein Metallpin zu sein.

    • @Golfrider

      Und wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass ein Z I R K E L bei mir nicht hilft. Und der von Dir gelinkte Thread enthält bis auf Deinen Hinweis mit dem Zirkel keinen Bezug zu meiner Frage!!

      Deshalb wollte ich nach anderen Hilfsmitteln fragen.

      Es gibt hier ja gott sei dank noch andere Forumsteilnehmer, die auch Posts lesen, bevor sie darauf antworten.

    • Hab von Voodoo die Anleitung, allerdings geht er darin nicht auf das "wie entferne ich den Splint" ein, sondern nur, dass man es muss. Werde wohl heute abend mal den ganzen Schlüssel öffnen, indem ich das VW-Zeichen entferne und ihn dann aufschraube, viellicht kann man ja den ganzen Schlüsselbart inkl. Klappmechanismus tauschen.

      Auf jeden Fall bekomme ich diesen Splint nicht, wie Golfrider mal geschrieben hat, ganz locker mit einem Zirkel raus, weil mein Splint eher aus einer gewickelten Blechfolie besteht (hoffe man versteht, was ich meine). Somit ist das ein Loch in der Mutte und jeder Druck mit einem spitzen Gegenstand in dieses presst die Folie weitern an den Rand, aber nicht hinaus.