welche Boxen für hinten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche Boxen für hinten?

      Hey,hab vorne die focal 165 V2,wollte mir jetzt welche für hinten holen!(nicht hutablage etc.)...dachte da an die 165CA coxial system kosten so ca. 108euro...oder eben auch für hinten dann gleich wieder die 165 V2 ? kosten ca. 60euro mehr...und ist ein 2 wege system.....was würdet ihr mir raten?..

    • RE: welche Boxen für hinten?

      Also ich würde für hinten durchaus nen coax-system nehmen. Beim 165V2 musste ja auch erstmal gucken wo und wie Du die Hochtöner einbaust bzw. befestigtst. Beim Coax-System würde ich nur nach Möglichkeit eins wählen was einen anwinkelbaren Hochtöner hat, da die LS hinten ja sehr tief sitzen und nen Hochtöner nicht so nen breiten Abstrahlwinkel hat wie ein tief/mitteltöner.
      Nen Coax-System ist übrigens auch nen Zwei-Wege System. Nur haben die in der Regel keine externe Weiche.
      Guß, Kai

    • also der hochtöner soll jetzt mal nicht das problem sein!da würde ich schon ne stelle finden denk ich.....das coxial system z.B. 165CA hat nen hochtöner der "360°" verstellbar ist...aber sind die V2 nicht einfach besser?oder macht das kaum einen unterschied vom hören? ?(

    • Sicher ist das V2 bestimmt das bessere. Kenne mich aber bei Focal mal gar nicht aus, habe es auch noch nie gehört.
      ...und wenn Du Bock auf basteln hast, dann bau Dir das V2 ein ;)
      Ich habe bei mir ein nen billiges axton coax system mit steifem Hochtöner drinne. Dies läuft bei mir zwar nur leise im hintergrung mit, aber irgendwann werde ich es bei mir rausschmeissen. Vom Hochtonbereich kommt bei den Dingern mal gar nichts mehr rüber X(

    • Wobei es auch nicht toll ist, wenn man die ganzen Höhen von hinten mitbekommt. Sollen die hinteren Plätze sich doch drüber freuen, dass sie wenigstens ein bisschen Musik bekommen, und ein bisschen was an Höhen :D

      Ein Bekannter hatte echt schöne (Tür)pappen für hinten. Genau das Design wie von Werk aus allerdings waren Hochtönereinbauplätze verbaut - sah genauso aus wie beim 5Türer in den hinteren Türen.

      Naja, jedenfalls brauch ich hinten keine Hochtöner, bin froh dass ich meine nicht oder fast gar nicht höre. Hauptsache der Bass kommt an, und der geht ja durchs ganze Auto - eigentlich der Hauptgrund warum ich hinten Lautsprcher (und Popelsub) habe :)) Hat mich total irritiert beim Freund im Golf 5 mit RCD 300+ und Lautsprechern hinten. Ich wollte die ganze Zeit den Fader nach vorn einstellen weil ich es nicht haben kann wenn soviel von Hinten kommt :rolleyes: Aber Geschmackssache.

    • Hi,

      ich glaub da wär ne beratung von deinem car hifi dealer deines vertrauens angesagt....erstmal solltest du klären ob du ein coax system möchtest oder eine 2wege komponenten systen wie vorne. du findest hier im forum viele aussagen wo der hochtöner von einer kombo aufgrund der ausrichtung hinten eher störend klingt für den fahrer. da solltest du mal gucken ob du dir sowas vielleicht beim bekannten anhören kannst mit hinten ls, oder vielleicht im car hifi laden das ausprobieren kannst ob du das eine oder das andere möchtest.....

      G Buddy

      DerAlex war schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • ja werd mal nachfragen gehn...wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass mich der hochtöner hinten stören würde,da ich musik hören will und nicht "bums bums" :D (außerdem würde ich die ja nicht direkt auf mich richten) ...mir gings halt generell drum,dass ich mir dachte das die V2 besser sind die CAs...?!..

    • gerade dabei kann dir dein carhifi laden helfen....das kann nur einer beantworten der die schon gehört hat....kommt auch drauf an wie deine restliche anlage aussieht:enstufen....sub...ohne endstufen kannst die 60 ¤ wohl sparen...

      ich meinte das mit den störenden HT jetzt nicht darauf bezogen ob man bums bums hören will oder nicht. ich meinte das Klangbild was durch den HT auf dem Fahrersitz entsteht ist für einige besch....

      ach ja! wenn du weißt ob kombo system oder net kannst dir überlegen ob du die 60¤ undbedingt sparen willst/musst. nich das du dich nachher sagst hätt ich mal....

    • lasss dir das ganze nochmal durch den kopf gehen!!!! eigentlich hat alex schon recht!!!! es ist nicht so gut die ganzen höhen von hinten mitzukriegen. das zerreisst nur das ganze klangbild. umbedingt nötig sind hinten kieine ls. nur um das ganze etaws runder bzw. voller zu gestalten baut man hinte welche ein.....

    • RE: welche Boxen für hinten?

      Original von 3ster
      was würdet ihr mir raten?..


      keine einzubauen.
      War eines der ersten Dinge, die ich verbaut habe. War auch das erste, was ich wieder ausgebaut habe ;)
    • also man merkt schon, so das mal eben hier übers forum zu klären ist nicht so einfach!!! am besten bis zum nächsten formstreffen warten und dann fleißig probehören!!! ;):):D