Federn vom Bora in den Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn vom Bora in den Golf?

      Hi, hab ne Frage

      passen die Federn vom Bora in den Golf?

      (Vorrausgesetzt beide haben den gleichen Motor)

      Habe nähmlich billig Tieferlegungsfedern ersteigert, nur ist jetzt die Frage obs passt...

    • Ich würd mal Sagen kommt drauf an. Beim Kombi würd ich sagen ja, aber bei der Limusine könnte es wegen der unterschiedkichen Achslast hinten Probleme geben, weil der Bora ja etwas Länger ist als der Golf.

      MfG Stefan

    • Original von Bielstein
      Ich würd mal Sagen kommt drauf an. Beim Kombi würd ich sagen ja, aber bei der Limusine könnte es wegen der unterschiedkichen Achslast hinten Probleme geben, weil der Bora ja etwas Länger ist als der Golf.

      MfG Stefan


      ich würd sagen genau anders rum! DEr Variant braucht ne andere Federung :D

      Ich hab nähmlich eben bei Ebay 40/40 Federn voN FK für 15€ geschossen, und für den PReis kann man nicht meckern oder?
    • Original von Bielstein
      Ich meinte es so, Golf / Bora Kombi past. Golf Limusine und Bora Stufenheck wahrscheinlich nicht.


      passt trotzdem ;) hab mich heut auch bei VW erkundigt
    • also eigentlich sind die baugleich. das g&r cupkit z.b. ist auch für golf und bora ( gleiche nummer ). entschieden wird eigentlich nur zwischen achslast, limo / kombi und 2wd / 4 motion.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von Silverbora
      vorne is es kein problem, nur hinten wirst du keine tieferlegung bekommen mit den bora federn im golf....also lass es besser bleiben, du ärgerst dich nur.... :)


      warum soll das nicht gehen? Ist laut Gutachten auch für den Golf, und auch die Federn des Bora sind in meinem Tailekatalog :D unter der gleichen TN zu finden ?(
    • ..is doch logisch, die achslast is unterschiedlich an der ha....wenns dumm läuft legst du ihn damit sogar höher an der ha... :D oder warum kommt zb mein bora mit golf federn an der ha 20mm tiefer wie mit bora federn... ;) aber mach die erfahrung doch einfach selber, dann wirst schon sehen.... :D:D:D

      150¤ einbau + vermessung

      200¤ für neue federn

      150¤ einbau + vermessung der neuen federn


      ...na du muss´s ja haben.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • warum soll das nicht gehen? Ist laut Gutachten auch für den Golf, und auch die Federn des Bora sind in meinem Tailekatalog unter der gleichen TN zu finden


      Kannst du mir ein TÜV Gutachten von FK besorgen für ein Paar Federn? ?(
      Hab die Nummer von den Federn, FKS42VA und FK99HA.

      Sind glaub ich mit 50/40 angegeben...