Federn vom Bora in den Golf?

  • Hi, hab ne Frage


    passen die Federn vom Bora in den Golf?


    (Vorrausgesetzt beide haben den gleichen Motor)


    Habe nähmlich billig Tieferlegungsfedern ersteigert, nur ist jetzt die Frage obs passt...

  • Ich würd mal Sagen kommt drauf an. Beim Kombi würd ich sagen ja, aber bei der Limusine könnte es wegen der unterschiedkichen Achslast hinten Probleme geben, weil der Bora ja etwas Länger ist als der Golf.


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Bielstein
    Ich würd mal Sagen kommt drauf an. Beim Kombi würd ich sagen ja, aber bei der Limusine könnte es wegen der unterschiedkichen Achslast hinten Probleme geben, weil der Bora ja etwas Länger ist als der Golf.


    MfG Stefan


    ich würd sagen genau anders rum! DEr Variant braucht ne andere Federung :D


    Ich hab nähmlich eben bei Ebay 40/40 Federn voN FK für 15€ geschossen, und für den PReis kann man nicht meckern oder?

  • Ich meinte es so, Golf / Bora Kombi past. Golf Limusine und Bora Stufenheck wahrscheinlich nicht.

  • Zitat

    Original von Bielstein
    Ich meinte es so, Golf / Bora Kombi past. Golf Limusine und Bora Stufenheck wahrscheinlich nicht.


    passt trotzdem ;) hab mich heut auch bei VW erkundigt

  • vorne is es kein problem, nur hinten wirst du keine tieferlegung bekommen mit den bora federn im golf....also lass es besser bleiben, du ärgerst dich nur.... :)

  • also eigentlich sind die baugleich. das g&r cupkit z.b. ist auch für golf und bora ( gleiche nummer ). entschieden wird eigentlich nur zwischen achslast, limo / kombi und 2wd / 4 motion.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Silverbora
    vorne is es kein problem, nur hinten wirst du keine tieferlegung bekommen mit den bora federn im golf....also lass es besser bleiben, du ärgerst dich nur.... :)


    warum soll das nicht gehen? Ist laut Gutachten auch für den Golf, und auch die Federn des Bora sind in meinem Tailekatalog :D unter der gleichen TN zu finden ?(

  • der bora wird hinten schon ein wenig schwerer sein, aber glaub nicht, dass das großartig mehr als 50 kg sind, deswegen spricht alex die höhe an.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • naja hab die ersteigert die bis 910KG Achslast gehen. meiner hat 890KG.... aber wie gesagt laut VW und FK Selbst passen sie...

  • klar passen die, hatte ich ja auch schon gesagt ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ..is doch logisch, die achslast is unterschiedlich an der ha....wenns dumm läuft legst du ihn damit sogar höher an der ha... :D oder warum kommt zb mein bora mit golf federn an der ha 20mm tiefer wie mit bora federn... ;) aber mach die erfahrung doch einfach selber, dann wirst schon sehen.... :D :D :D


    150¤ einbau + vermessung


    200¤ für neue federn


    150¤ einbau + vermessung der neuen federn



    ...na du muss´s ja haben.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    warum soll das nicht gehen? Ist laut Gutachten auch für den Golf, und auch die Federn des Bora sind in meinem Tailekatalog unter der gleichen TN zu finden


    Kannst du mir ein TÜV Gutachten von FK besorgen für ein Paar Federn? ?(
    Hab die Nummer von den Federn, FKS42VA und FK99HA.


    Sind glaub ich mit 50/40 angegeben...

  • @ Silverbora



    Einbau: 0€ mach ich selbst :D


    Federn: 15;50€


    Vermessung: bei mir 25€ :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!