Warum mag mein Xenon Samstage nicht ???

  • Hallo Gemeinde.


    Habe da ein kleines Problem mit meinem Xenonlichtern (original ab Werk verbaut) Wollte am Samstag Abend losfahren, starte also ganz normal Motor und schalte das Licht ein. Beide Brenner zünden wobei der auf der rechten Seite nach so 2 Sekunden dunkel wird (komplett Ausfall) Habe dann nochmal versucht zu zünden aber ohne Erfolg. Nach 2 Stunden dann der nächste Versuch - Nix. Nur noch ein Brenner zündet X(


    Am nächsten Morgen steig ich ein und auf einmal gehen wieder beide Laternen ohne Probleme. Was soll ich den nun machen. Ist auf den Brennern auch Garantie oder sind das Verschleißteile. Ich kann ja auch schlecht mit 2 funktionieren Brennern zum Freundlichen fahren.



    Gruß Thomas

  • Mein linker ging letztzens immer während der Fahrt einfach so aus. War der Stecker hinten nicht mehr richtig eingerastet..
    Da würd ich zuerst mal nachsehen..

  • Also der Stecker ist Bombenfest!!! Mein Händler meinte ich müßte schon mit einem Licht vorbeischauen. Nur leider taucht der Fehler ja so sellten auf. Im Fehlerspeicher soll das Xenonlicht wohl auch nix ablegen - meinte er. Stimmt das ???



    Gruß Thomas

  • Welche Steuergeräteversion hast du? Die neuen (Lithronic 4.2) sind Diagnosefähig was Steuergerät, Brenner und Zündgerät angeht. ;)

  • Michael


    wie bekomm ich den das raus ???? Habe ein Pacific Bj.03 und wie gesagt war allles schon vom Werk her verbaut.



    P.S.: Der Fehler trat bisher nicht mehr auf (nur an diesem einem Samstag)



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Habe ein Pacific Bj.03 und wie gesagt war allles schon vom Werk her verbaut.


    Da sind die SW diagnosefähig ;)
    Adresswort 29 (links) und 39 (rechts)

  • Hört sich ja gut an. Bloß was bringt das nun mir??? Außer das ich weiß, das mein Händler Blödsinn erzählt hat X(


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!