Rot oder Schwarz???

  • So den ganz richtigen Thread habe ich nich gefunden aber besser als nen Neuen aufzumachen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit tornadorot?


    Ich habe einen im Auge aber bisschen Angst vor der Farbe wegen Ausbleichen und so.
    Jetzt haben einige ihren Golf schon paar Jahre und wollt mal horchen wie ihr so zufrieden seid :)

  • hatte mit meinem tornadoroten diesbezüglich keine probleme und der hatte keine garage, ist schon pflegeintensiver als der silberne jetzt aber wenn man gerne bisschen auto putzt und nicht nur durch die waschanlage fährt passt das...hatte von nigrin politur speziell für roten lack, ging erste sahne das zeug und er sah immer richtig schön tiefrot aus ;)

  • Moin,


    mein alte 3er Golf war zwar Flashrot, aber der Lack sah nach 15 Jahren immer noch echt gut aus.


    War zwar noch kein Wasserlack, aber die heutigen Unilacke sind selbst bei rot relativ pflegeleicht.


    Gruß

  • Also Auto wird immer nur per Hand gewaschen.


    Ich habe 9 Autos gehabt. Alle waren grau, blau, schwarz,... Jetzt wollte ich mal was auffälligeres :)
    Und der Edi von Podda gefiel mir gut so dass ich nun auf rot kam.
    Jetzt kam heut einer rein, der passt von Preis und Ausstattung.


    Habe dann mit meinem Dad über rot gesprochen und er hält da gar nix von. Als ich mit ihm telefoniert habe, war er grade bei seinem Kumpel (Lackierer) und der hat ihm dann noch beigepflichtet.


    Nun bin ich verunsichert ob ich das trotzdem machen soll oder nicht.


    Die roten sind ja immer nicht so beliebt habe ich das Gefühl. Vom Preis her sind die ja immer mit von den günstigeren.

  • da würd ich dann mal nicht auf deinen vater und den lacker hören^^...wenn du sagst wird eh nur per hand gewaschen und du ihm dann die richtige pflege für den lack zukommen lässt, dann schlag zu und hol dir n roten (ich würde mir immer wieder das tornadorot holen, war ne geile farbe)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!