Rot oder Schwarz???

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal euren rat:


    Da Ich mir bald den Golf V GTi bestelle, müsste ich mich mal langsam entscheiden ob ich ihn in Tornado Rot bzw, Schwarz kaufen soll???


    Was meint IHR?


    Ich finde das zwar schwarz ne coole farbe ist aber rot ist halt auffälliger...
    und man siehtr den neuen Grill besser....



    MFG


    Max

  • schwarz schwarz schwarz!
    rot ist eine der farben die am schnellsten "ausbleichen"
    du wirst dein auto wahrscheinlich keine 20 jahre behalten, aber es geht ja ums prinzip =]

  • Schwarz is ne gängigere Farbe! Fände dass Rot aber schöner........ (Ich würd Ihn allerdings in Weiß nehmen, aber da ja nur Rot u. Schwarz zur Auswahl stehen - ROT! :O :D )

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    Schwarz is ne gängigere Farbe! Fände dass Rot aber schöner........ (Ich würd Ihn allerdings in Weiß nehmen, aber da ja nur Rot u. Schwarz zur Auswahl stehen - ROT! :O :D )


    Wie kommst Du darauf, daß es den nur in schwarz und rot gibt??? ?(

  • race 2002 möchte entweder schwarz oder rot, Ich hab ja garnet behauptet dass es den nur in schwarz oder rot gibt ;)

  • Ups, SORRY!!!!
    Ja, ich habe falsch gelesen!
    Ja, ich gebe es zu!
    8)



    Ich würde rot nehmen...wenn die beiden Farben zur Auswahl stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Also Weiß geht ja mal gar nicht - schon mal an den Wiederverkauf gedacht?


    Schwarz hat jeder und ist sehr pflegeintensiv!


    Ein GTI muss Rot sein - außerdem hat die Farbe auch nicht jeder.


    G4-sTyLeZ
    Bei den heutigen Lacken bleicht das Rot auch nicht schlecher als Schwarz oder Blau aus!
    Das war vielleicht vor 10 Jahren (oder gar 20) mal der Fall.


    Hängt aber halt auch alles von der Pflege ab - ohne Wachs und Politur ist jeder Lack schnell am Ende! ;)

  • das hat ja nichts mit dem lack an sich zu tun sondern mit den pigmenten. auf rot u.ä. farbintensiven lacken bricht sich das licht nun mal anders als auf nicht so "strahlenden" lacken.
    stell einen roten und einen schwarzen od. silbernen gti vor dein haus, wasch sie alle zwei wochen und das über 10 jahre.
    ich garantiere dir dass der rote nicht mehr so frisch aussieht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    Schwarz is ne gängigere Farbe! Fände dass Rot aber schöner........ (Ich würd Ihn allerdings in Weiß nehmen, aber da ja nur Rot u. Schwarz zur Auswahl stehen - ROT! :O :D )


    Jepp. Weiß ist cool beim GTI :O


    Aber mal im ernst, ich glaub ich wüde Würfeln.
    Beim normalen Golf würde ich vielleicht sogar wieder schwarz nehmen (wie mein jetztiger). Aber beim neuen GTI. Da könnte ich echt schwch werden und wieder weiß nehmen (hatte ich früher mal). Das ist so eine pfelgeleichte Farbe, das gibt es kaum ein zweites mal. Ok, silber ist auch geil, aber wenn da mal was nachlackiert werden muss dann gute Nacht.
    Und rot muss man wieder so stark pfelgen, spätestens nach 2-3 Jahren. Und auf Schwarz sieht man jedes Staubkorn und jeden noch so kleinen Kratzer ;(

  • Also, wenn du ihn echt nicht in Weiß haben willst ( ich hätte meinen Bora lieber in weiß ), dann nehm Rot! Muß zwar immer gut gepflegt werden, damit der Lack nicht so schnell ausbleicht, ist aber für den GTI die schönere Farbe!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    das hat ja nichts mit dem lack an sich zu tun sondern mit den pigmenten. auf rot u.ä. farbintensiven lacken bricht sich das licht nun mal anders als auf nicht so "strahlenden" lacken.
    stell einen roten und einen schwarzen od. silbernen gti vor dein haus, wasch sie alle zwei wochen und das über 10 jahre.
    ich garantiere dir dass der rote nicht mehr so frisch aussieht :D


    Im direkten Vergleich kann der rote Lack im Gegensatz zu einem dunklen Lack schon mehr leiden und ein wenig ausbleichen!
    Aber an schwarz siehst du jeden Kratzer, jedes Staubkorn und schwarz hat jeder!


    Ich bin froh das mein Golf rot ist - damit sticht man aus der Masse raus!
    (Auch wenn ich mal mehr Wachsen muss um die Farbe zu erhalten). ;)

  • nimm schwarz und lass dir mit so einer Folie ein cooles Muster drauf kleben da gibt es richtig geile sachen. Auch wenn nicht,nimm schwarz :D

  • Sind beim GTI nicht auch einige teile nicht lackiert ? Also nur schwarz, wie stoßleisten oder so...
    Dann würd ich auf jeden fall zu schwarz greifen!
    Sieht einfach am besten und edelsten aus, wie schon gesagt!


    Und jeder GTI-Fahrer pflegt sein Auto natürlich perfekt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!