heckspoiler über trc, nur materialgutachten, erfahrungen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckspoiler über trc, nur materialgutachten, erfahrungen gesucht

      moin,

      suche schon länger nach nem passenden heckspoiler. fand den downforce net übel, aber die neue version gefällt mri überhaupt nicht.

      nun bin ich auf einen heckspoiler von Carzone Specials gestoßen, den ich gar nicht mal hässlich finde.

      ist halt ne so klein wie der abt und nicht so groß wie das andere modell von zender, wird aber auch nur durch 2 streben gehalten.




      dabei gibt es allerdings nur ein materialgutachten, was also eine eintragung nach § 21 mit sich ziehen würde, was sich aber, denke ich mal, als kein großes problem darstellen wird.

      hat denn jemand von euch schonmal mit dem shop und/oder dem hersteller erfahrungen gemacht? weil mir persönlich sagt der jetzt mal grad gar nix ?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • also ich war auf der ems beim tüv stand und wir ham uns da ganz nett unterhalten unter anderm auch über materialgutachten, der chef meinte wenn nur ein mat gutachten vorhanden ist dann ist eine eintragung (eigentlicH) nur mit aerodynamikprüfung möglich welche so zwischen 500 und 2000 EUR kostet naja. Weiterhin meinte er, dass es bei seitenschwellern auf nur mit einem mat gutachen möglich ist für spoiler (also dach, front und heck^^) ginge es nur mit teilegutachten abe oder halt einer solchen prüfung. In meinem fall ging es um die R32 look front von schreiter bei welcher 1. ein gefälschtes materialgutachten dabei war weil einige zeilen einfach herausgelöscht wurden. Nach dem ihc ihm erklärt hatte das es ein 1:1 nachbei der original vw front ist war er überzeugt das eine eintragung kein problem darstellen sollte wenn man das irgendwie belegen kann also werd ich wohl nächste woche mal nen R32 suchen der mit mir zum tüv fährt.. ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • schaut ja garnetmal sooo schlecht aus !

      Aber nur mit Materialgutachten ? Wär mir zuviel Stress und zu teuer ...

      Grüße

      Michael