Alcantara Laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alcantara Laden

Kennt jemand zufällig einen Laden (Online oder normal) der Alcantara als Meterware etc. im Angebot hat?

MfG
      GMR

PS: Wer Preise von seinem Sattler in seiner Nähe weiss, bitte posten :)

• Original von Silverbora
      Sattler weiss ich leider keinen aber Alcantara is auf alle Fälle schweine teuer, da bist Du mit richtigem Leder glaube ich billiger dran ( ca. 30€ l/m )....

richtiges Leder kostet 92,80€ /m²

Alcantara ~100€ für 1,28x1m

habe einen Online Zulieferer gefunden, der Automobilleder und Möbelleder gegen Gewerbeschein liefert.

Vom Sattler her weiss ich bloss, das seit den BSE-Krisen und Rinderskandalen der Lederpreis extrem angestiegen ist! :(

MfG
      GMR

edit: Preisliste Endkunde

Artikel
      Euro inkl. Mwst..

Autopolsterleder
      92,80 Euro/m²

Autopolsterleder Basis
      62,00 Euro/m²

Möbelleder, Sattlerleder, Crustleder
      87,00 Euro/m²

Möbelleder Standard
      62,00 Euro/m²

Flugzeugleder
      110,20 Euro/m²

Alcantara cover
      104,40 Euro/lfm

Alcantara pannel
      104,40 Euro/lfm

Skai ( Kunstleder )
      29,00 Euro/lfm

Skai ( Stoffe )
      69,60 Euro/lfm

Versand und Verpackung
      9,90 Euro

• Wen's interessiert:

Für eine Rinderhaut berkommt der Metzger/Bauer so ca. 30 EUR, je nach Größe und Qualität. Der Rest ist der Lohn für das Gerben, Gewinn, etc. 8)

Da hat Dein Sattler Dir wohl was falsches erzählt, der Preis für das Zeig bei den Metzgern/Bauern ist nämlich die letzten Jahre fast gleich geblieben, diejenigen, die da den Gewinn draus schlagen sind wohl Leute wie die Sattler u. Großhändler!! :wb:

mfg

GTI TDI PD

• Original von GTI TDI PD
      Wen's interessiert:

Für eine Rinderhaut berkommt der Metzger/Bauer so ca. 30 EUR, je nach Größe und Qualität. Der Rest ist der Lohn für das Gerben, Gewinn, etc. 8)

Da hat Dein Sattler Dir wohl was falsches erzählt, der Preis für das Zeig bei den Metzgern/Bauern ist nämlich die letzten Jahre fast gleich geblieben,

Naja, man muss ja zwischen Auto- und Möbelleder unterscheiden, was unterschiedlich gegerbt und vorbereitet wird....und wer kauft schon ungegerbtes Leder :D

Also ich denke mal so, die Preise gehen in Ordnung ;)

MfG
      GMR