Alcantara Laden

  • Kennt jemand zufällig einen Laden (Online oder normal) der Alcantara als Meterware etc. im Angebot hat?


    MfG
    GMR


    PS: Wer Preise von seinem Sattler in seiner Nähe weiss, bitte posten :)

  • Sattler weiss ich leider keinen aber Alcantara is auf alle Fälle schweine teuer, da bist Du mit richtigem Leder glaube ich billiger dran ( ca. 30€ l/m )....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Sattler weiss ich leider keinen aber Alcantara is auf alle Fälle schweine teuer, da bist Du mit richtigem Leder glaube ich billiger dran ( ca. 30€ l/m )....


    richtiges Leder kostet 92,80€ /m²


    Alcantara ~100€ für 1,28x1m


    habe einen Online Zulieferer gefunden, der Automobilleder und Möbelleder gegen Gewerbeschein liefert.


    Vom Sattler her weiss ich bloss, das seit den BSE-Krisen und Rinderskandalen der Lederpreis extrem angestiegen ist! :(


    MfG
    GMR


    edit: Preisliste Endkunde


    Artikel
    Euro inkl. Mwst..

    Autopolsterleder
    92,80 Euro/m²

    Autopolsterleder Basis
    62,00 Euro/m²

    Möbelleder, Sattlerleder, Crustleder
    87,00 Euro/m²

    Möbelleder Standard
    62,00 Euro/m²

    Flugzeugleder
    110,20 Euro/m²

    Alcantara cover
    104,40 Euro/lfm

    Alcantara pannel
    104,40 Euro/lfm

    Skai ( Kunstleder )
    29,00 Euro/lfm

    Skai ( Stoffe )
    69,60 Euro/lfm

    Versand und Verpackung
    9,90 Euro

  • Kommt Jungs (und Mädels :D ), wer von euch kann die Preise unterbieten? :)


    MfG
    GMR

  • Wen's interessiert:


    Für eine Rinderhaut berkommt der Metzger/Bauer so ca. 30 EUR, je nach Größe und Qualität. Der Rest ist der Lohn für das Gerben, Gewinn, etc. 8)


    Da hat Dein Sattler Dir wohl was falsches erzählt, der Preis für das Zeig bei den Metzgern/Bauern ist nämlich die letzten Jahre fast gleich geblieben, diejenigen, die da den Gewinn draus schlagen sind wohl Leute wie die Sattler u. Großhändler!! :wb:


    mfg


    GTI TDI PD

  • Naja, Alcantara wird eh künstlich hergestellt, da wird´s wohl leider keine Preissenkungen geben.... ;(

  • kommt jungs, keiner kennt preise? oder kann bessere machen?


    MfG
    GMR


    edit: Nur Alcantara zieht auch nicht gut aus, oder?

  • Zitat

    Original von GTI TDI PD
    Wen's interessiert:


    Für eine Rinderhaut berkommt der Metzger/Bauer so ca. 30 EUR, je nach Größe und Qualität. Der Rest ist der Lohn für das Gerben, Gewinn, etc. 8)


    Da hat Dein Sattler Dir wohl was falsches erzählt, der Preis für das Zeig bei den Metzgern/Bauern ist nämlich die letzten Jahre fast gleich geblieben,


    Naja, man muss ja zwischen Auto- und Möbelleder unterscheiden, was unterschiedlich gegerbt und vorbereitet wird....und wer kauft schon ungegerbtes Leder :D


    Also ich denke mal so, die Preise gehen in Ordnung ;)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!