Lautes MOtorengeräusch beim Beschleunigen.

  • Hi ich haben nen 2.0 Benziner und seit neuestem habe ich ein recht lautes Ansauggeräusch beim Besachleunigen.
    Nein der Luftfilterkasten ist nicht kaputt.
    Mein VW-Idiot hat gesagt, dass sei nicht laut und ausserdem normal. Zudem habe ich auch noch ab und zu ein leichtes stocken im Leerlauf, als wenn kurzzeitig also im millisekundenbereich die zündung wegwäre. Zündkabekl etc. is ok.
    Kann mir einer bitte hbelfen, dass ich meinenm Arsch-VW-Händler-Idioten auch während der Gewährleistung npch auf die Sprünge helfenb kann????
    Danke
    YaQ

  • ich will dich nicht beunruhigen, aber ist das vielleicht eher ein schleifen, war bei mir im 2,3,4 gang beim beschleunigen, hörte sich richtig kaputt an.
    war jedenfalls das getribe, war ein leck.
    vielleicht konnte ich dir helfen, aber ich denke es wird was anderes sein.

  • Nein nein ein schleifen ist es nicht
    eher ein Brummen ähnlich dem eines SPortluftfilters
    + ein Vibrieren beim Beschleunigen
    so stark, dass mittlerweille auch schon das Amaturenbrett rattert.
    aber mein VW-Idiot sagt, dass dies normale Lautstärke sei.
    So ein spinner.
    Ab 145 km/h ist es so laut, das ich denke ich würde in nem alten Opel Corsa mit SPortluftfilter und Sportendschalldämpfer sitzen.
    ;(((

  • Hallo,
    es kann sein das bei dir der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Saugrohr gerissen ist. Der ca. daumendicke Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung reißt gerne. Zu finden ist er direkt am Ansaugschlauch in der Nähe der Drosselklappe.
    Dadurch wird auch Falschluft angesaugt und der Motor läuft bescheiden.


    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Hallo,
    es kann sein das bei dir der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Saugrohr gerissen ist. Der ca. daumendicke Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung reißt gerne. Zu finden ist er direkt am Ansaugschlauch in der Nähe der Drosselklappe.
    Dadurch wird auch Falschluft angesaugt und der Motor läuft bescheiden.


    Gruß


    ...dann würde es aber bei eingeschalteter Lüftung im Innenraum nach Öldampfen riechen...


    @YaQui...Wieviel KM hast Du denn auf der Uhr ???
    Könnte der Beschreibung nach vom Antrieb kommen ...
    Hat Dein Golf nen FW ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!