Pfeifendes Ansauggeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifendes Ansauggeräusch

      Hi,

      ich habe ein sehr starkes pfeifen wenn ich auf das Gaspedal tippe. Ist aber nur Hörbar, wenn die Fahrertür auf ist. Also im Stand. Ist da vielleicht irgendeine Schlacuhverbindung nicht fest?? Finde es ja an sich nicht schlecht. Frage ist nur, ob es etwas Motorenschädliches ist (z.bsp. ziehen von ungefilterter Luft)

      is nen 1.4 16V

      inner suche habe ich bezüglich diesen Problems bei dieser Motorisierung nichts gefunden.

      Gruss & Dank

      Tosci

    • 35TKM, Kein K&N (bringt eh nix ausser sound), Zahnriemenwechsel bei 32TKM zwecks kaputter Wasserpumpenhalterung. Das Pfeifen war auch schon vor dem Zahnriemenwechsel.

      Gruss
      Tosci

    • Original von K-MEL
      Vielleicht ein versteckter Turbo... :D


      lol, hmm, schön wäre es, würde man dann aber Leistungstechnich merken, aber leider merk ich nichts ;(:rolleyes:

      Das Pfeifen is aber immer nur (zumindest hörbar) in den ersten 1-2sek beim betätigen des Pedals.

      Gruss
      Tosci