Brauche Hilfe bei ESD Wahl

  • Der Golf ist fast fertig, es hapert noch am Endschalldaempfer.


    Das Ding welches urspruenglich drunter sollte, passt hinten ueberhaupt nicht, der Topf ist sehr gross und haengt viel zu tief.
    Bedingt durch die Groesse kann man ihn auch nicht hoeher haengen.


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album09/Bild002.jpg]


    Frage an die Experten:


    Gibt es einen Schalldaempfer der relativ flach ist, und somit so zu befestigen waere, dass das Endrohr durch die Schuerze passt?
    Das 90iger Endrohr habe ich schon, ich brauche also einen flachen Topf mit nem einflutigem Auslass.
    Habe den 130PS TDI, also 55mm Rohrdurchmesser.



    Bastuck hat ja Etwas fuer den Jubi GTI, ist mir aber viel zu teuer.



    Auspufflose Gruesse....

  • Irgendwie ahnte ich dass der Erste der antwortet nur wirres Zeug postet....
    Dass Du das warst, war irgendwie auch klar ;)

  • Danke... ;)


    Zitat

    Bastuck hat ja Etwas fuer den Jubi GTI, ist mir aber viel zu teuer.



    Weisst Du denn ob die normalen Schalldaempfer von denen flach sind?


  • .....das ist doch nen fake, oder...??? :D

  • Ma schönes Auto und dann sparen?! Schön bei MFT in Berlin den Bastuck Jubi Endschalldämpfer bestellen und wow siehte dann perfekt aus. Sollte genau in Deine Schürze passen. :P


    Gruss Binford

  • Die Frage mit Sparen oder nicht Sparen klaere ich lieber fuer mich alleine.
    Glaub mir, in den letzten Wochen wurden einige Tausend Euro in dem Wagen versenkt, und wenn der 3. Auspuff dann auch nicht passt verliert man irgendwann den Spass am Geldausgeben!


    Jack, der Golf im Hintergund koennte ein Kaeferumbau sein, Meiner ist zumindest echt...
    Oder was wolltest Du mir sagen? ;)

  • Glaub ich Dir das der Spaß schnell vergeht!


    Also der ausschnitt sieht schon ziemlich hochgezogen aus, aber MFT in Berlin ( die haben echt gut plan) oder bei MK Racing kriegst Du alle möglichen Endschalldämpfer Varianten! Die sehen auch sehr flach aus.
    Leider nur mit ABE für Endrohr, vielleicht hören die sich ja auch ganz nett an. :D


    Zeig mal bitte noch ein paar Pics von Deinem Renner :]


    Gruss Binford

  • Poste mal Fotos von dem Auto - würde mich interessieren....! Nimm nen TDI Schalldämpfer und schweiß das Endrohr selber dranne.. ist am einfachten... oder noch besser:


    Nimm wie die BlueBox ne US Dämpfer (90 - 100 Euro) und mach den schön da hinten rein... der ist klein, sieht gut aus und macht auch Klang.... selbst beim Diesel...! :P ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wie wärs denn mit dem Serien ESD? Der ist doch flach und passt perfekt. Originalrohre abflexen, einen Ausgang zuschweißen und an den anderen das neue Endrohr drauf?! Aus deinem Diesel bekommst du doch eh keinen Sound!



    /edit/
    da war wohl jemand schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • Mit MK Tuning habe ich gestern schon telefoniert.
    Die Dame am Telefon hatte nicht die rechte Lust, und wollte mich auch nicht weiterverbinden.
    War schon ziemlich unverschaemt...



    Original ESD ist nicht klein, der ist riesengross!
    Das Loch zumachen ist auch nicht toll.
    Wo bleibt dann der Schub? ;)


    US Daempfer? Klingt interessant.
    Sitzt der hoeher?


    Bilder von meinem Auto gibt es in diesem Thread
    Ist aber noch nicht fertig.
    Immer diese Kleinigkeiten....

  • Ich will mir an meinen orginalen Auspuff ein Enrohr dranbau / dranschweißen. Bei eBay habe ich folgendes gefunden, was mir richtig gut gefällt: Artikelnummer: 7993414053


    Da der orginal Auspuff aber die zwei kleinen Endrohre hat (mir ist kar das die abgeflext werden müssen), möchte ich gerne wissen ob dieses Endrohr drann passt, da esja nur ein Rohr zum Anschließen hat. Achso, es sollte natürlich nicht allzu weit herausstehen.


    Habt Ihr evtl. Tips??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!