Zündtrafo defekt oder doch nicht ?(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündtrafo defekt oder doch nicht ?(

      Wie es aussieht, ist mein Zündtrafo wohl hinüber... hab beim Anschluss vom Zylinder 4 nen springenden Funken entdeckt. Ist übrungends nen AUE VR6.

      Hab bei den Bildern mal die Stelle wo ich den Funken sehen kann mit nem Strich markiert. Ist son gelber Blitz und ist auch ganz gut zu hören.




      Ist nicht direkt beim Stecker, sonder dort, wo eben der Ausgagng am Plasik ist, und der Stecker kommt dann da drauf.
      Vermutlich wird man das nur komplett tauschen können oder ?( Und im Gegensatz zu den BDE V6 wird mich das wieder ne schöne Stange Geld kosten :( Ich könnte heulen.. kaum ist mal einmal mit dem Ärger durch, geht das nächste Teil kaputt :(:(

      :P:D
    • Keine Ahung, Motorkennbuchstabe ist AUE, vielleicht kann mal jemand per Teilekatalog abklären, was das fürn Teil ist und was das kostet neu.

      Und eventuell Adressen von Teileverwertern wäre auch fein, ich hab da nämlihc nix in der Richtung.

      Wird son Teil eigentlich von alleine kaputt oder passiert sowas wenn man am Motor was bastelt?

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • Original von Cupra

      Wird son Teil eigentlich von alleine kaputt oder passiert sowas wenn man am Motor was bastelt?


      das Ding ist natürlich immer mit SIE anzusprechen. Habe meines am VR aber schon x-mal aus- und eingebaut. Es soll die Blöcke jedoch hin und wieder Risse bekommen, so wie bei Dir, und dann saust der Funke davon. Viel eher gehen schon mal die Zündkabel in Eimer
    • Könnte da nach etwas über 3 Jahren mit Kulanz noch was gehen oder werd ich das Teil jetzt voll zahlen müssen ?( Ist ja nedd normal dass das Kaputt geht oder ?( Gibts den Deckel da auch einzeln ?(

      Ich brauch Hilfäää :( Wenn das wieder so teuer ist kann ich nie von hier wech, wenn ich immer meine Reserven für so Mist ausgebenmuss :(

      :P:D