Zündtrafo muss raus... sauschwer oder unmöglich so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündtrafo muss raus... sauschwer oder unmöglich so?

      So.. wies aussieht muss der Zündtrafo raus.... hier mal Bilder meines Motorraums:










      Na? Was sagen die Experten, wird as gehen mit Luffi-Kastenudn Batterie raus oder wird das ne grössere OP ?(

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • RE: Zündtrafo muss raus... sauschwer oder unmöglich so?

      das ding hat oben oder unten 1 stecker (8 pins oder so in der drehe) + die zündkabel (kannste abziehen) und ist selber an allen 4 Ecken mit jeweils einer Innensechskantschraube fest.

      Kriegste raus, ohne irgendwas auszubauen.

      Gruß
      Ronny

    • ja, Lufikasten muß raus, aber dann sollte es gehen.
      Da sind ja tausend Strippen drüber. Ist das alles von der Gasanlage??
      Der Block ist ja nur mit 4 Schrauben festgemacht. Beim VR ist es Imbus Größe 5

    • Original von Ronny
      Kriegste raus, ohne irgendwas auszubauen.


      Original von powered
      ja, Lufikasten muß raus, aber dann sollte es gehen.


      Hat man dir nicht gesagt, dass man jüngeren nicht widerspricht ?(:D;);)

      Gruß
      Ronny :rolleyes:
    • Original von powered
      ja, Lufikasten muß raus, aber dann sollte es gehen.
      Da sind ja tausend Strippen drüber. Ist das alles von der Gasanlage??
      Der Block ist ja nur mit 4 Schrauben festgemacht. Beim VR ist es Imbus Größe 5


      Ja, alles vonder Gasanlage.. da ich die norme Benzinabstimmung und deren Software auch nedd übernhem, habich im grunde ne komplette 2. Einspritzanlage nebst Zündanlage udn Software plus die Nötige Verkabelung im Motorraum.
      :P:D
    • Original von Ronny
      Original von Ronny
      Kriegste raus, ohne irgendwas auszubauen.


      Original von powered
      ja, Lufikasten muß raus, aber dann sollte es gehen.


      Hat man dir nicht gesagt, dass man jüngeren nicht widerspricht ?(:D;);)

      Gruß
      Ronny :rolleyes:


      Es wird bestimmt auch so gehen, aber bei den eine Millarde Kabeln da zusätzlich im Motorraum würde ich persönlich aus Platzbedarf den Lufikasten herausnehmen, zumindest das Oberteil.
      Ist ja nicht die große Herausforderung diesen auszubauen.
      Ansonsten sehen die Knochen nach dem Bauen aus, wie nach einem Kampf mit ner Katze
    • Original von Cupra
      Noch einmal nen "n" in Ronny vergessen und ich lass dih das ohne Batterie oder Luffi-Kasten Ausbau machen :rolleyes:

      ,
      kein Problem, dann schneiden wir das überflüssige Strippengewirr einfach raus.
      Und der RONNY weiß schon wie es gemeint ist