Innenraumbeleuchtung auf blau umgebaut

  • Habe gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.


    Ich habe meine Innenraumbeleuchtung auf blaue LEDs umgebaut: Glühlampen raus, LEDs eingelötet, fertig. Vorne pro leselampe 4 x 3mm und die Lampe in der Mitte 8 x 5mm.


    Jetzt habe ich das Problem, dass die LEDs leicht glimmen, wenn die Beleuchtung eigentlich aus sein sollte. Also während des Fahrens und nach dem abschliessen.


    Der Strom miüsste ja eigentlich auch vorher geflossen sein, man hat ihn bloss "nicht gesehen", weil dieser minimale Strom den Glühdraht in den Birnen nicht zum Glühen brachte, Richtig?


    Mich stört das glimmen nicht, nur mache ich mir Sorgen:


    1. Dass irgendwas drunter leidet, z.b. Steuergerät?


    2. Das die Batterie leer gesagt wird...


    Ich habe eine DWA.


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort, oder für nen Link, falls das schon mal einer gefragt hat. Ich konnte nichts finden, da gings immer nur um Umfeldbeleuchtung.

  • liegt am steuergerät. muss du nen widerstand bzw oder diode zwischenschalten.


    bei den neueren ist sogar serienmässig ein diode im kabelstang mit eingearbeitet.

  • Wow, prompte Antwort.


    Wie gesagt mich störts nicht. Wenn der Strom so oder so fliesst, ists doch wurscht oder? Hab da einen Denkfehler drin?

  • Als ich habe meine blauen LEDs erst ordentlich auf Platinen gelötet... damit gehts ohne Probs !!! ;)


    (und man kann mal wieder ratz fatz auf "normale" birnen" umrüsten)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!