Beim Türen öffnen geht Lampe nicht an

  • Zitat

    Original von C4m3L
    ja das ist mir schon klar, aber so wie ich es verstanden habe geht das innenlicht ja wenn er die tür aufmacht nur halt die leselampe geht nicht egal welche tür er aufmacht. oder ich habs halt falsch verstanden :D


    Also wenn nur die Leselampe nicht angeht, dann sollte er mal die Birnen anschauen ob sie kaputt sind! ;)
    Denn wenn das Innenlicht und das Licht in der Tür gehen, dann ist es nicht der Kontaktschalter!

  • Zitat

    Original von DerED
    Hatte ich auch!
    Kann man aber reparieren! Türschloß ausbauen, Kontaktschalter entweder durch einen neuen, nicht originalen (von Conrad) ersetzen!!!
    Ist zwar ne ziemliche fummelarbeit, aber wer nicht zu viel Geld ausgeben will... Der macht das dann so!
    Oder halt nen neues Schloß kaufen!...
    Viel Erfolg!!!



    fummelarbeit ? ich bin dran verzweifelt. so eine schisskonstruktion.
    ich hatte aufgegeben, dann muss ich halt 3x zuschliessen.... :))

  • Och Leute. Lest doch mal oben meinen Text genauer durch. ;)
    Dort steht, dass HINTEN meine LESELAMPE (oder auch Innenlicht genannt) nicht funktioniert. Wenn ich aber auf "Dauerleuchten" umstelle, leuchtet das Licht. (Birne ist also heil)
    Und in den hinten Türen hat der Golf keine Lichter. ;) :)


    @all:
    Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal versuchen den Kontaktschalter aus zu bauen und mal schauen, ob ich das Teil wieder heile kriege. :)

  • also ich habe das problem auch!!
    wenn ich meine kofferraumtür öffne leuchte die lampe nicht, ich vermute das der schalter defekt ist.Aber wo sitzt der schalter???beim öffnen der tür muss doch an der leselampe im kofferraum da wo meistens n zigarettenanschlluss ist die lampe leuten.Ich habe auch schon am stecker vom der leuchte gemessen, es kommen keine 12 V an ?!? habe die sicherungen nachgeschaut, auch nix!?!
    wo ist der schalter versteckt!!??

  • Zitat

    Original von Polish
    In dem Schnappschloss ist ein kleiner Hebel. Wenn Du die Tür öfffnest springt er durch die Federwirkung zum Kontakt und Strom kann fliessen.
    Dieser kleine Microschalter ist von Innen vergammelt und der Kontakt kann nicht herrgestellt werden.
    Ergo: Schloss (Zangenschloss-um nochmal klar zu stellen) ausbauen, schauen ob Du den Kontakt selbst herauslösen kannst. Ansonsten neu kaufen.


    Heckklappenverkleidung abbauen und das Schnappschloss ausbauen. Ist vor gar nicht allzulanger Zeit (1 Monat) genbaustens erklärt worden.
    Erklärung
    Bevor jetzt einer schreibt : ich habe das gleiche Problem nur vorner rechts. Es ist überall die gleiche Prozedur.

  • Mir ist noch etwas eingefallen.


    Es ist ja so, dass wenn ich das Auto aufschließe, dass dann das Innenlicht schon angeht. Nur eben hinten links bei mir nicht. Wenn das Licht hinten Links schon beim aufschließen nicht an geht, liegt es dann trotzdem am Kontaktschalter ?

  • Ey, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Innenlicht hinten links geht wieder.
    Dabei habe ich nix gemacht bzw. verändert. 8o
    Da haben nur ein paar Frauenhände die Lampe berührt und schon ging wieder alles wie´s soll. 8o
    Ok, die Frau selbst hat mich auch verzaubert. 8)


    Aber danke für eure Hilfe Jungs. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!