Heckabschluß lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckabschluß lackieren?

      Hallo,

      hat von Euch schon jemand den plastik-schwarzen Heckabschluß am 5er Golf in Wagenfarbe lackiert oder lackieren lassen?

      Ich kann mir vorstellen, daß der in Wagenfarbe deutlich besser aussehen würde. Mein Golf ist nämlich silber und da springt einen der schwarze Abschluß ja regelrecht an.

      Bisher habe ich nur gehört, daß das selbst ein Lackierer nicht dauerhaft hinkriegen würde, weil man das Material einfach nicht richtig bearbeiten könnte. Angeblich soll da die Farbe immer wieder abgehen.

      Ein Anbauteil von VW oder Zender und Co. möchte ich auch nicht gleich hinbasteln, weil dann muß auch vorne was gemacht werden und dann müssen wieder Seitenschweller mit dazu und so tief möchte ich eigentlich nicht einsteigen.

      Was meint Ihr, kann man das Teil jetzt lackieren oder nicht?



      Danke



      thommyfarmer

    • frag doch mal "noise" hier im forum .. der hat das schon gemacht...

      anschauen kannst du das hier...

      klicken

      ich hab gleich ne neue geholt...grins


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

    • Ich habe mir auch die Individual bestellt, kannst aber auch die Serien-Lippe zum Lackierer bringen. Wird dich aber am Ende genauso viel, wenn nicht mehr wie die Individual-Lippe kosten.

      Denn bei deiner muss zuerst die Struktur entfernt werden, und das ist eine richtige ********-Arbeit! :D

      MfG

    • sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.

      an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....


    • Original von noise
      sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.

      an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....


      Da lob ich mir doch meinen Lackierer der das ganz glatt hinbekommen hat :D
    • RE: Einfach zum freundlichen gehen...

      also vw wollte bei nem kumpel 250¤ fürs lakken haben, nur hinten, er sprach auch davon das es wegen der struktur abgehen kann.....

      gruß

      rené

    • RE: Einfach zum freundlichen gehen...

      Original von emcee
      also vw wollte bei nem kumpel 250¤ fürs lakken haben, nur hinten, er sprach auch davon das es wegen der struktur abgehen kann.....

      gruß

      rené

      Wenn es fachgerecht gemacht wurde, geht nix ab! 8)
      Aber das ist eben ein relativ hoher Aufwand, und das wollen sich viele Firmen scheinbar nicht antun...

      MfG
    • wir (also rcparts.info) glätten und lackieren dir die teile sehr viel günstiger, einfach mal per mail anfragen :))

      und da blättert dann auch 100% nichts ab und glatt wird es auch wie ein kinderpopo, versprochen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von noise
      sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.

      an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....


      das bearbeitete teil wird 1:1 so aussehen wie ein teil, das ab werk schon glatt ausgeliefert wurde. die meisten lackierer od. autohäuser haben nur keine lust sich die mühe zu machen, oder ziehnen einen übern tisch. sowas fällt unter die sparte tuning und da schlagen viele gleich mal etwas mehr drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • Original von thommyfarmer
      Na gut, ich habe mir jetzt von VW die beiden grundierten Teile bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommen! :(

      Die Mehrheit hat als Liefertermin Jänner 2005 gesagt bekommen. :(

      MfG