Heckabschluß lackieren?

  • Hallo,


    hat von Euch schon jemand den plastik-schwarzen Heckabschluß am 5er Golf in Wagenfarbe lackiert oder lackieren lassen?


    Ich kann mir vorstellen, daß der in Wagenfarbe deutlich besser aussehen würde. Mein Golf ist nämlich silber und da springt einen der schwarze Abschluß ja regelrecht an.


    Bisher habe ich nur gehört, daß das selbst ein Lackierer nicht dauerhaft hinkriegen würde, weil man das Material einfach nicht richtig bearbeiten könnte. Angeblich soll da die Farbe immer wieder abgehen.


    Ein Anbauteil von VW oder Zender und Co. möchte ich auch nicht gleich hinbasteln, weil dann muß auch vorne was gemacht werden und dann müssen wieder Seitenschweller mit dazu und so tief möchte ich eigentlich nicht einsteigen.


    Was meint Ihr, kann man das Teil jetzt lackieren oder nicht?




    Danke




    thommyfarmer

  • Ich empfehle dir diesen Link...


    Link



    Habe bei meinem silbernen G4 vorne und hinten auch alles lacken lassen, aber schau dir den obrigen Link an!


    lg Thomas

  • frag doch mal "noise" hier im forum .. der hat das schon gemacht...


    anschauen kannst du das hier...


    klicken


    ich hab gleich ne neue geholt...grins



    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

  • Ich habe mir auch die Individual bestellt, kannst aber auch die Serien-Lippe zum Lackierer bringen. Wird dich aber am Ende genauso viel, wenn nicht mehr wie die Individual-Lippe kosten.


    Denn bei deiner muss zuerst die Struktur entfernt werden, und das ist eine richtige ********-Arbeit! :D


    MfG

  • sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.


    an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....

  • Danke, das ging ja ruck-zuck. Werde dann wohl mal kucken, wie und vor allem wie schnell ich an die Teile komme! :P

  • Zitat

    Original von noise
    sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.


    an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....


    Da lob ich mir doch meinen Lackierer der das ganz glatt hinbekommen hat :D

  • ...und bestellen! Preis so um die 45,00 Euro inkl. Mwst!


    Gruß
    Dirk

  • also vw wollte bei nem kumpel 250¤ fürs lakken haben, nur hinten, er sprach auch davon das es wegen der struktur abgehen kann.....


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    also vw wollte bei nem kumpel 250¤ fürs lakken haben, nur hinten, er sprach auch davon das es wegen der struktur abgehen kann.....


    gruß


    rené


    Wenn es fachgerecht gemacht wurde, geht nix ab! 8)
    Aber das ist eben ein relativ hoher Aufwand, und das wollen sich viele Firmen scheinbar nicht antun...


    MfG

  • wir (also http://www.rcparts.info) glätten und lackieren dir die teile sehr viel günstiger, einfach mal per mail anfragen :))


    und da blättert dann auch 100% nichts ab und glatt wird es auch wie ein kinderpopo, versprochen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von noise
    sagen wirs mal so. so 100% glatt wie ein serienteil wird es nie! sieht aber auf jeden fall besser aus als das schwarze plastik. habe aber in sachen lackabplatzen keinerlei probleme bis jetzt. werde aber denke ich anfang des nächsten jahres trotzdem auf individual optik umrüsten.


    an deiner stelle würde ich auch auf die individual schürze warten, die ist grundiert und sieht viel besser aus! auf nem silbernen auto sieht die original schürze lakiert viel zu klobig aus....


    das bearbeitete teil wird 1:1 so aussehen wie ein teil, das ab werk schon glatt ausgeliefert wurde. die meisten lackierer od. autohäuser haben nur keine lust sich die mühe zu machen, oder ziehnen einen übern tisch. sowas fällt unter die sparte tuning und da schlagen viele gleich mal etwas mehr drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Na gut, ich habe mir jetzt von VW die beiden grundierten Teile bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommen! :(

  • Zitat

    Original von thommyfarmer
    Na gut, ich habe mir jetzt von VW die beiden grundierten Teile bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommen! :(


    Die Mehrheit hat als Liefertermin Jänner 2005 gesagt bekommen. :(


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!