Hilfe,Endgültige entscheidung,Chiptuning Ja oder Nein bei mir???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe,Endgültige entscheidung,Chiptuning Ja oder Nein bei mir???

      Hallo

      Also ich kann nicht mehr ruhig schlafen,das macht mir echt starkes kopfzerbrechen,hab am Sonntag nen Termin mit Danny wegen nem Chiptuning bei meinem 1,9 TDI 90 PSLer.Mein Auto hat jetzt 125.000 KM,ich hab ihn vor 1 Jahr bei 88.500 Km gekauft und kenne die vorgeschichte nicht.
      Ich bin mir so unsicher ob man den bei 125.000 noch chippen sollte? Vor allem die Kupplung macht mir sorgen,ich bin eh schüler,arbeite nebenher ein bisschen und könnte es mir nicht leisten 2 monate Später ne menge kohle für Kupplung,Getriebe oder sonstiges auszugeben.

      Bitte gebt mir mal Tips,ob ich das bedenkenlos machen kann oder doch eher lassen sollte??
      Mein Fahrstil ist eigentlich sparsames Fahren,hab nen verbrauch von Durchschnittlich 5,0 Litern und will den Chip für bestimmte Situationen haben,wenns eben drauf ankommt etwas Leistung zu zeigen.

    • Hmm

      also bei der Laufleistung, müsstest du schon damit rechnen das die Kupplung nach dem chippen nicht mehr ewig hält.
      Ich würde zudem nicht zuviel chippen, aber das wird danny dir ja bestimmt schon gesagt haben ;)

      CHristian

    • Hoi,

      Also 30 PS halte ich meiner Meinung nach bei der Laufleistung für absolut übertrieben. Würd ich nicht riskieren. Denke mal Danny dürfte das genauso sehen.

      Ne Sachs Sintermetallkupplung kostet 347,- Euros

      MFG
      Christian

    • Ich stand damals so wie Du jetzt vor der Entscheidung. Da hatte meiner auch so um die 115000km gelaufen.
      Hatte dann auch schon nen Chip von Wetterauer für meinen TDI ausgeguckt und gekauft (der hat zahme 25 PS und 41NM mehr).

      Habe mich letztlich nicht so ganz durchringen können und es sein gelassen.

      Auch wenn ich teilweise von Taxifahreren gehört habe die ihr Auto noch bei 200.000 gechipped haben und dann mehr als das doppelte mit Chip gefahren sind.


      Danny sagte mir, wir könnten erstmal ein leichtes Tuning machen und hinterher immer noch ein wenig hochgehen. Aber sofort 30 PS mehr wären wohl nicht angebracht (hatte als ich Danny gefragt hatte aber schon ein paar Kilometer mehr runter - war ja 2 Jahre später) :D

    • Original von mrteschner
      Ne Sachs Sintermetallkupplung kostet 347,- Euros

      MFG
      Christian


      Er will nicht im Rennsport damit fahren sondern auf Landstraße und in der Stadt. Da ist eine Sintermetallkupplung nicht ganz angebracht. Bei der Kupplung kannst du sie nicht schleifen lassen, da gibt es nur ein- und ausgekuppelt und nichts dazwischen. Somit sollte es sich im Stadtverkehr etwas besch... fahren. ;)
    • Mich würde auch das Chippen von DannyR interessieren. Was würde es bei einem 74KW AXR kosten und wieviel ist möglich/ratsam bei 100.000KM?

    • Original von TDIrulez
      Mich würde auch das Chippen von DannyR interessieren. Was würde es bei einem 74KW AXR kosten und wieviel ist möglich/ratsam bei 100.000KM?


      chipping.de