Lackieren. Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackieren. Tipps

      hi,

      ich habe mir neue spiegel gekauft.

      diese sind aber schwarz lackiert. nun wollte ich sie in meiner wagen farbe lackieren.

      wie mache ich es am besten?

      erst die alte farbe runter?
      mit schleifpapier?
      wenn ja dann wie fein?

      was gitbt es den noch so für tipps, fürs lackieren das ich beachten sollte?


      MFG

    • RE: Lackieren. Tipps

      Original von VolksGolfi
      was gitbt es den noch so für tipps, fürs lackieren das ich beachten sollte?


      Frag doch einfach mal einen Lacker in deiner Nähe.
      Ich habe für meinen grossen Rechten 20 EUR in "bmp" bezahlt.
      Dafür mache ich mir keinen Stress und es sieht 1A aus.
    • RE: Lackieren. Tipps

      Ich würde die Spiegel mit 1000'der Schleifpapier anschleifen und dann lackieren.
      Beim lackieren fang immer neben der zu lackierenden Fläche an zu sprühen. Ebenso erst wieder aufhören zu sprühen wenn du nicht mehr auf der zu lackierenden Fläche bist. Somit verhinderst du Spritzer. Lackier die Spiegel lieber zwei bis drei Mal mit wenig Farbe als einmal mit zu viel.

      @ jot_ess
      für 20 Euronen mischt meiner noch nicht mal die Farbe an :(

      Gruß
      Jörg

    • 20 ist schon billig.
      ich hab vor ca. 2 jahren für meine m3 dinger von fk 75 ¤ gezahlt...
      das kommt aber nicht mehr vor.

      mit 800 - 1000er nass anschleifen bis der komplette klarlack runter ist. der spiegel muss matt sein und darf keine glänzenden punkte mehr haben.
      dann mit silikonentferner oder waschverdünnung säubern und ablüften lassen.
      basislackdrauf, im kreuzgang mit 2 minuten wartezeit zwischen den durchgängen.
      selbiges gilt für den klarlack.
      und fertig.

    • Hey ma ne frage hab meine batterieabdeckung im motorraum in rot lackiert. Ohne klarlack drauf und würde jetzt gerne schwarze farbspritzer ,,draufklatsche'' sozusagen. Meine frage ist hält mir die andere farbe auf der rot lackierten abdeckung? Will ja nicht vollflächig schwarze farbe sondern nur farbspritzer will also nicht alles wieder anschleifen. Mfg

    • Schwarze Farbspritzer drauf und dann eben nochmal schön 2-3 Schichten Klarlack drüber ;)

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)