Frage zu DB-Messung

  • HI!


    ich hab da mal eine Frage bzw. DB Messungen ?? womit werden die den durchgeführt ?? mit normalen Liedern ?? oder mit speziellen ??


    wenn spezielle !! woher bekommt man die denn ???


    Kann man irgendwo ein meßgerät kaufen um DB messungen im Auto durchzuführen ?? am besten eins was man an einen Laptop anschließen kann!!


    Danke für die INfo´s


    gruß björn

  • soweit ich weiß werden beim db drag sinustöne abgespielt. hier bekommst du mehr infos. irgentwo konnte man sich die cd´s runterladen aber ich finde die seite nicht mehr.

  • schick mal "dan.jel" hier aus dem Forum ne PN! Er ist soweit ich weis Nord- und Süddeutcher Meister in seiner Klasse ( Ich glaub Street B) ?(


    Er hat auch ein solches Meßgerät was aber schweine Teuer ist
    (termlab). ISt also nicht mit 50€ getan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • HI!


    danke für die Info!


    das termlab kostet so um die 600 US Dollar!! hab ich auch schon gesehn!!


    is mir aber etwas viel!!

  • ist aber mit das einzige, was vernünftige werte ausspuckt...


    Gruß
    Ronny

  • ja leider !! Hab mich in einigen Hififorem schlaugemacht und die meinen alle das gleiche!!


    naja mal schaun!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!