ölwechsel-erinnerungsanzeige reset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ölwechsel-erinnerungsanzeige reset

      habe den letzten ölwechsel selbst gemacht, war also nicht bei vw.
      jetzt geht immer die ölwechsel-erinnerungsanzeige an, wenn ich starte X(
      kann ich die selbst zürücksetzen, oder geht das nur mit dem computer, den die in der werkstatt haben ?(

    • Hi.

      wenn du Longlife hast musst du in die Werkstatt. Ansonsten kannst du es selbst machen. Es steht in der Bedienungsanleitung deines Golfs beschrieben.
      Ich habe es auch schon öfters gemacht und es ist nicht schwer.

      Gruß Kai :]

    • hiho!

      Ich habe das problem auch mit der öl intervall anzeige. die hab ich zwar ma kurz wegbekommen, da aber gleichzeitig noch das service intervall blinkt krieg ich das nich weg. wie bekomm ich beide weg? weil so wie es in der bedienungsanleitung steht krieg ich die 2 nich weg :(

    • Hi also bei mir war das selbe Problem und hier ist die Lösung!!!

      1. Zündung auschalten
      2. Kilometertaste neben dem tacho drücken und halten
      3. zündung bei gedrückter taste einschalten
      4. Lassen Sie den Taster los im Display erscheint service oel
      5. Jetzt den Stellknopf für die Uhrzeit nach rechts drehen. Die wartungsanzeige wird zurückgestellt in der Anzeige erscheinen 3 Striche. Jetzt ist sie gelöscht.
      6. Durch erneutes drücken der Rückstelltaste 1(Kilometerzähler) gelangt man zum nächsten Service Ereignis. Im Display erscheint "Service insp" Durch drehen am Stellknopf für die Uhrzeit können Sie diese Anzeige auch löschen.
      7. Zündung aus. !