ölwechsel-erinnerungsanzeige reset

  • habe den letzten ölwechsel selbst gemacht, war also nicht bei vw.
    jetzt geht immer die ölwechsel-erinnerungsanzeige an, wenn ich starte X(
    kann ich die selbst zürücksetzen, oder geht das nur mit dem computer, den die in der werkstatt haben ?(

  • Hi.


    wenn du Longlife hast musst du in die Werkstatt. Ansonsten kannst du es selbst machen. Es steht in der Bedienungsanleitung deines Golfs beschrieben.
    Ich habe es auch schon öfters gemacht und es ist nicht schwer.


    Gruß Kai :]

  • hiho!


    Ich habe das problem auch mit der öl intervall anzeige. die hab ich zwar ma kurz wegbekommen, da aber gleichzeitig noch das service intervall blinkt krieg ich das nich weg. wie bekomm ich beide weg? weil so wie es in der bedienungsanleitung steht krieg ich die 2 nich weg :(

  • Hi also bei mir war das selbe Problem und hier ist die Lösung!!!


    1. Zündung auschalten
    2. Kilometertaste neben dem tacho drücken und halten
    3. zündung bei gedrückter taste einschalten
    4. Lassen Sie den Taster los im Display erscheint service oel
    5. Jetzt den Stellknopf für die Uhrzeit nach rechts drehen. Die wartungsanzeige wird zurückgestellt in der Anzeige erscheinen 3 Striche. Jetzt ist sie gelöscht.
    6. Durch erneutes drücken der Rückstelltaste 1(Kilometerzähler) gelangt man zum nächsten Service Ereignis. Im Display erscheint "Service insp" Durch drehen am Stellknopf für die Uhrzeit können Sie diese Anzeige auch löschen.
    7. Zündung aus. !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!