Schweller mit Karosserie verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schweller mit Karosserie verbinden?

      Wir sind grad dabei die Seitenweller von nem Kumpel mit der Karosserie zu verbinden immoment sind se festgeschraubt und mit p1 verklebt naja nur wir wissen jetzt nicht genau wie wir den übergang perfekt machen damit man nach dem lacken kein übergang mehr sieht. Den P1 kleber kann man nicht wirklich gut anschleifen naja und etwas elastisch ist er ausserdem auch der lack würde dann also früher oder später reissen hat da jemand nen guten tipp für uns?

      Danke!

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • push push ;) bitte bitte

      hat doch bestimmt schon irgendwer sowas gemacht oder?? hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt? is net so meine stärke in deutsch bin ich nicht so der held :D

      ach ja wenn ich schon frage dann auch gleich noch was fürn harz soll ich für gfk arbeiten nutzen epoxidharz oder polyesterharz ?? wo liegt der unterschied ? danke! gibts vielleicht irgendwelche seiten mit anleitungen zu gfk bauten wollte erstmal was an meinter mittelkonsole machen aber ich bin n bissl krank und komm dann immer auf dumme gedanken naja wäre nett wenn mir wer helfen kann!

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • nein nein in seinem fall würde das keinen sinn machen weil er ja nachher schweller und karosserie in einem haben will.

      also jung ich kann dir nur sagen lass es sein. dat bringt nix. entweder es reist von alleine alles ein. oder stell dir mal vor du bleibst doch hängen und dann so brauchte nur den schweller neu zu machen aber was machst du dann alles neu lacken die ganze seite??????

      ne also sorry ich mach eja auch schon so einiges aber das was ihr da vor habt ist genaus blöd wie leute die ihre stossstange mit dem kotflügel verbinden......


      sorry habe zwar deine frage nicht beantwortet aber ich fand das ich dich doch mal darauf aufmerksam machen sollte das es der aufwand nicht wert ist...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • okay war ja meine meinung auch nur mein kumpel meinte das müsse irgendwie gehen naja dankeschön und wie siehts mit meinem gfk aus? :D

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • nur ne kurze überlegung: das eine ist kunststoff, das andere metall und das womit du es verbinden würdest wäre wieder etwas anderes.

      das wären dann 3 verschiedene materialien mit drei verschiedenen ausdehnungskoeffizienten bei temperaturwechseln


      heißt also früher oder später sieht man es, dauerhaft GEHT DAS EINFACH NICHT!... leider. :(

    • hab grade mal ne alte vw scene gefunden da is der g4 von vannessa/pussycat drin naja da sind die schweller doch auch mit der cassis verbunden oder seh ich das falsch? is das ganze wieder auseinander gegangen? hab mir die karre auf m grd leider net genau angeschaut weil mich ihr flip-flop kratzer schon abgeschreckt hatte ... und das hab ich auch nur aus entfernung mitbekommen :D

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von crawler
      hab grade mal ne alte vw scene gefunden da is der g4 von vannessa/pussycat drin naja da sind die schweller doch auch mit der cassis verbunden oder seh ich das falsch? is das ganze wieder auseinander gegangen? hab mir die karre auf m grd leider net genau angeschaut weil mich ihr flip-flop kratzer schon abgeschreckt hatte ... und das hab ich auch nur aus entfernung mitbekommen :D






      das is cassis :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

    • :D hast recht
      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust