4-Motion abstellen auf 2-WD für LeistungsPrüftstand ist dies Möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4-Motion abstellen auf 2-WD für LeistungsPrüftstand ist dies Möglich ?

      Hallo jungs,

      kann mir jemand sagen ob dies möglich ist, das ich meinen G4 TDI 4-Motion. Auf 2WD umstelle, damit ich auf einen Leistungsprüfstand bei mir hier in Dortmund drauf kann. Weil erstens sind die wesentlich günstiger und zweitens sind die Prüfstände bei mir in der Nähe für 2WD.

      Wenn das geht, kann mir dann bitte jemand sagen wie das geht ?!?

      gruss Roland

    • Ja hallo,

      Ich glaube du kannst die Sicherung für die Haldexkupplung herausnehmen, dann hast du ein 2WD. Musst nachher aber schauen dass das Steuergerät keinen Fehler drauf hat.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      mfg

    • Handbremse leicht anziehen reicht auch schon zum deaktivieren der Haldex.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von R32-Freak
      Ja hallo,

      Ich glaube du kannst die Sicherung für die Haldexkupplung herausnehmen, dann hast du ein 2WD. Musst nachher aber schauen dass das Steuergerät keinen Fehler drauf hat.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      mfg


      Sage ich doch! Und den Fehler kann ich dann auch löschen. ;)
    • Original von r0land
      Hi,

      @ Cupra werde ich morgen oder übermorgen nachschauen, kannst du auch in der Btreibsanleitung nachschauen, da steht sowas drin.

      @steffenv6. Ja nur was sind das Klimacodes oder was ?

      gruss ROland


      Hi,

      mit Klimacodes kannst du gewisse Daten einfach aus der Climatronic abgreifen.. Findest Du aber via Suche direkt hier im Forum...
      Wie man dran kommt, was sie dir sagen etc...

      Gruss Marc
    • Original von r0land
      Hi Marc !!

      Ja ok danke.

      Du sag mal hast du schon wegen dem Ladeluftkühler gefragt vom 150ps TDi ?!? Wegen den Preisen also ich kam noch nciht dazu.

      gruss ROland


      Ich warte noch auf die Info!
      Aber ich meld mich dann - hatte ja auch gesagt bis ca Sonntag.
      Aber mehr lieber via Email... ;)