AMP & Subwoofer in Reserveradmulde möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AMP & Subwoofer in Reserveradmulde möglich?

      Hallo Leute...

      Ist es möglich einen relativ kleinen SUB und (m)einen Amp in der Reserveradmulde zu verstauen... würde meinen Kofferraum wieder gerne fast ganz nutzen wollen...

      Ideen, Ratschläge, Hilfe... wäre nett...

      GRUSS BK... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

    • hmmm, also ich würd mir die arbeit nicht machen beides in die mulde knuddeln zu wollen.

      bei mir ist der sub in der mulde, der amp im zwischenboden und die obere platte ist noch UNTER den zurrösen. da sollte doch genug an kofferraum übrig bleiben, oder?

    • Hi,

      also ich habe auch den Sub in nem 36 l Gehäuse in der Reserveradmulde! Da passt auch noch nen Amp rein, allerdings hab ich meinen wie Maert auf dem Zwischenboden, damit man die von oben sieht!

      da ganze sieht dann so aus:



      Mfg, P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • RE: AMP & Subwoofer in Reserveradmulde möglich?

      Hallo,

      ich wollte bei mir auch den Kofferraum nutzen und hab mich daher für nen geschlossenes Gehäuse für die linke Seitenwand im Kofferraum entschieden. Ist ein 14L Gehäuse und da findet sich ein 10" Woofer drin wieder. (steven-sailer.com/golf4.htm) Ein ähnliches Gehäuse gibts auch preiswerter und schon bestückt von der Firm "Caliber". Wenn Du dann noch den Verstärker irgendwo versteckst, dann sollte Dein Problem gelöst sein.

      MfG

      P.s. Auch wenn 14 Liter und dabei ein 25cm Woofer recht wenig erscheinen, kann man es mit nem guten Woofer und Leistung schon ordentlich schwingen lassen. *g*

    • @ RowdyBurns

      Wie sieht das denn mit der Wärmeentwicklung aus? So ist es kein Problem wenn der Kofferraum leer ist, logisch, aber wenn man nun den Kofferraum vollpackt wenns in den Urlaub geht, dann liegt doch das ganze Gepäck auf der Amp.. oder? Und wohin dann mit der wärme? Oder reicht es dann wenn die Amp von den Seiten mit Lüftern gekühlt wird?

      Gruß

      röpi

    • Hi,

      denke mal der AMP kriegt genug Luft von unten! Hab es so gemacht, dass er auf 4 Füssen steht, also nicht direkt auf die Platte geschraubt! Darunter ist noch 1 cm Platz für die Luft, denke da gibt es keine Probs, wobei die Helix sowieso nicht sooo warm wird!

      Mfg, P.

    • Habe da evtl. noch eine Andere Frage? da ich ja meine Kofferaum wieder voll nutzen will/muss?
      wenn ich meine Anlage ihne Sub betreiben will was sollte ich dann im Heck für ein System verbauen?

      GRUSS BK ;)

      -->> evtl. hat ja im Frühjahr DJ Chriz mal wieder Zeit mit wir was zu basteln? ;););)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

    • Original von BigKiller
      Habe da evtl. noch eine Andere Frage? da ich ja meine Kofferaum wieder voll nutzen will/muss?
      wenn ich meine Anlage ihne Sub betreiben will was sollte ich dann im Heck für ein System verbauen?

      GRUSS BK ;)

      -->> evtl. hat ja im Frühjahr DJ Chriz mal wieder Zeit mit wir was zu basteln? ;););)


      hmm, ohne sub würd ich evtl. ein 3-wege auf der heckablage vorschlagen oder so
    • Original von leuchtturm
      Heckablage :( ??? Wenn wirklich gar kein Sub möglich ist, würde ich hinten nur Kickbässe in die Türen verbauen - ist aber nicht das gleiche wie ein Sub...


      Bei nem 3 türer bekommt man schön 2 20er Subs mit gehäuse hinter die verkleidung... Da ist Platz genug. Ansonsten ist das wirklich recht schwierig...
    • also wenn du deinen Kofferraum nur abundzu vollkommen nützen willst, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht nen kleinen Sub hinten reinstelle und nur die Amp etc. in die Reserveradmulde pack.

      Meistens reicht einem ja der halbe Kofferraum und falls ich mal mehr transportieren muss, dann tu ich ihn halt schnell raus :)

      mfg

    • 2 20er Kicker bekommt an in die originaleinbauplätze???

      das wäre glaube ich eine gute Möglichkeit... :D

      Hat so etwas scho jemand verbaut???


      GRUSS BK