K&N Filter im V6

  • Habe mir Letztes Jahr nen K&N Luftfilter offen für meinen V6 gekauft!
    Und hab seit dem 2 neue Luftmassenmesser gebraucht! Kann das an dem Filter liegen? Wenn ich den Originalen Filter drin hab gibts keine Probleme! Hat noch jemand damit Probleme oder irgendwelche abhilfen???

  • Den K&N sparsamer ölen. Am besten nach dem Einölen über nacht auf etwas Küchenpapier abtropfen lassen bevor man ihn einbaut. Übrschüssiges Öl landet sonst auf dem LMM, wo es verkokt und der LMM mit der Zeit falsche Werte liefern wird.

  • Der war Nagelneu als ich ihn eingbaut hab und 2 Tage später war der LMM kaputt VW hat ihn zwar auf Kulanz ersetzt aber da war nicht viel Öl drauf! Beim Zweiten mal genau dasselbe!

  • ...also ich denk nich, dass es allgemein am 57i liegt...vllt. ist genau deiner etwas fehlerhaft(Poren zu groß oder sowas...oder zieht er irgendwo Nebenluft,quasi ungefiltert?)...denn am Öl scheints ja nich zu liegen...hatte damals in meinem ersten Auto auch ein 57i und zwar über 80tkm ohne Probleme

  • Bei meinem 3er VR6 hatte ich 2 jahre auch keine Probleme!
    Nur bei dem!

  • Zitat

    Original von Daady
    Bei meinem 3er VR6 hatte ich 2 jahre auch keine Probleme!
    Nur bei dem!


    Der hatte auch noch keinen so empfindlichen wie die scheiß Bosch Dinger im IVer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!