fragen bezüglich der fk 4x90mm anlage

  • Zitat

    also normal müssen die rechten Endrohre auch noch so gestellt werdn wie die linken wurde mir gesagt als ich ihn angerufen habe. Die rechten kannst so hindrehen.


    Wie dreh ich die so hin?An welcher Stelle und wie bewerkstellige ich das?

  • Hab Dir versucht Freitag und Samstag schonmal ne Email zu schicken aber die kamen beide wieder zurück.
    Normalerweise müßte es verdrehen gehen , und zwar da wo die Rohre zusammen gehen. Also die Auspuff schellen etwas lösen und das Rohr drehen. Falls es nicht gehen sollte, fahr ich halt die 30km zu der Werkstatt hin, er hat ja nochmal den gleichen da, bau ihn profesorisch auf und mach Bilder wie es geht.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Das wär am besten, weil ich kriegs absolut net geschissen. und meine werkstatt meint das geht net. das wäre echt net

  • Okay, werd versuchen morgen mal hinzukommen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Jo wäre nett und ich verscu hnochmal nen pic von untne zu machen damit man das genau alles sieht

  • HI,
    also, hier erstaml das Bild:


    http://bilder-speicher.de/Taff…is-foto-hosting-page.html


    So, Bei 2 muss das Rohr wirklich bis zum Anschlag drin stecken, ist das wo vom vsd kommt. Der Endtopf bei dir auf dem Bild hängt gerade, das darf net sein. E
    Vielleicht ist dein Auspuffgummi wo bei 2 dran ist etwas ausgeleiert, auf jedenfall gehört der Endtopf schräg drunter gehängt und zwar so das er zu Hinterachse höher ist als richtung endrohre.
    Dann bei 1 Schelle lösen und dann lassen sich normalerweise die rechten Endrohre etwas schräg stellen.
    Dann muss bzw sollte er passen, wenn es andere hinbekommen solltest du bzw deine Werkstatt es auch hinbekommen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • welches rohr da da in 2??? Ich raf grad garnix mehr.. Wie krieg ich denn den hinten höher? Meine werkstatt is zu blöd dafür. der war am rätseln so.. hm das rechte ding *grübel* keine ahnung... Meinte dann so jaaa muss abgesägt werden und geschweist werden. deswegen.. Wenn einer von euch ahnung davon hat und hier in der nähe wohnt. Please help me. Meine werkstatt is unfähig dazu

  • Bei 2 kommt das Rohr vom Vorschalldämpfer, das muss bis zum Anschlag drin sein !!!
    Mal kurz was anderes, du hast doch 2 Auspuffgummi am Endtopf oder ? Bilde mir ein, das die 75PSler nur einen original haben.
    Auf jedenfall göhrt an 2 eine Auspuffgummi (halter) , wenn der korrekt montiert ist sollte es den Aupuff da eigentlich höher ziehen so das er schräg hängt damit die Endrohre gerader kommen. Auf deinen Bild sieht es so aus als ob der Endtopf nur am hinteren, sprich bei den Endrohren, gehalten wird.


    Hier nochmal n anderes Bild.


    http://bilder-speicher.de/Step…is-foto-hosting-page.html


    Wohnst du nicht in der Nähe von FK ? Die haben doch da auch nen Werkstattdienst...


    Edit: Paßt wenigstens der Sound vom Auspuff ?


    MfG Stefan

  • Das is das problem ja ich weiß es net, da ich danet bei war wo er montiert würde. aber wenn ich mich recht entstinne hat der 75 nur ein halter

  • Hm..., vor allen wenn deine Werkstatt sagt "absägen" und "schweissen" !!!
    Bei der Montage muss weder gesägt noch geschweißt werden, höchsten n paar Punkte damit er sich nicht verdreht.
    Auf jedenfall liegt dein Problem in der Montage der Anlage....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Dann bitte leutz helft mir. ich will endlich was vernünftiges haben. bitte helft mir

  • So ich war gerade noch mal bei meiner freundlichen, die haben weider gesagt ne gehtn et und haben den sogar hoch gefahrn und mir verscuht das zu zeigen, ich versteh nur bahnhof. und dieses kleine röhrchen habense auch net drin. das hat der mir in die hand gedrückt.dann meinte der sooo: bla ich hab keine ahnung wie ich den anders hängen soll und bla geht nicht is werksfehler. Kann nicht einer von euch mir helfen? biddö.
    MFG
    Sebi

  • Welches kleine Röhrchen ? Das wo bei 2 zu sehen ist ? Wenn ja, war das die Auspuffhalterung !!! Da hätte der 2te Auspuffgummi eingehängt gehört....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • dat is son kleines röhrchen das is höchsten so groß wie der abstand zwischen daumen und zeige finger. das lag einfac da rum. ich mach morgn mal pics was ich noch über hab.

  • Okay, und wenn es geht Bilder von unten damit man sieht wie der Auspuff dran hängt, das wäre noch gut....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!