Schalter unter der mittleren Lüftungsdüse ausbauen

  • Moin...


    Hab ein Problem: Habe einen zusätlichen Schalter in einen freien Schacht in der Schalterleiste unter der mittleren Lüftungsdüse gesetzt und will denn jetzt wieder rausnehmen... rein ging er ganz einfach, nur raus bekomme ich ihn nicht.


    Weil ich keine Sitzheizung habe, hab ich mal den Deckel ganz liinks in der Leiste Rausgenommen und wollte von hinten mit dem Finger den links neben dem Warnblinkerschalter sitzenden Schalter rausdrücken... keine Chance...


    Gibts da einen Trick?

  • Hmmm, lange her, aber ich glaube man konnte den so leicht rausrütteln, sprich abwechselnd oben / unten, rechts / links drücken, mglw. solltest Du vorher den Stecker abziehen, falls Du mit den Fingern dazwischen reinkommst.


    Alternativ müsstes Du aber IMHO auch von dem Fach überm Radio dran kommen. Das Ding kannst einfach rausziehen, aber vorsicht mit dem Radio, falls es kein Werksradio ist bleibt das manchmal am Rahmen hängen und kommt mit raus!

  • Versuch es mal so:


    Nach wie vor ein einfacher Trick ist's, den Dosenhalter rauszunehmen:
    Blende hochklappen, Metallklammer links nach rechts drücken, dann Blende ein Stück zu sich herziehen.
    Rechts das gleich Spielchen, schon ist der DH draussen.
    Nun kann man in den Schacht reingreifen und die Schalter von hinten vordrücken und hat keinerlei Probleme mit Kratzern o.Ä....


    Der Tipp ist von Juan
    "geklaut" hab ich ihn hier

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!